Es war einmal....













Ja genau vor 17 Jahren habe ich dieses Kochbuch "gebastelt" (Scrappen kannte man hier zu der Zeit ja auch noch nicht ;-) ). Im heiß geliebten Copyshop in Hannover Linden (Limmerstr.) gabts graue Pappen, die habe ich auf A5 geschnitten.
Die Alphas auf dem Cover sind recht umständlich entstanden: Kupfer farbendes Seidenpapier habe ich geknittert und mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt beklebt, dann mit Pappvorlagen aus einem Dekoladen die Buchstaben übertragen und ausgeschnitten. Sonne und Mond habe ich aus einem Briefpapier ausgeschnitten. Anschließend das Ganze mit selbstklebender Bucheinbindefolie beklebt. Auf der Rückseite habe ich mich mit den Streusternen in kupfer begnügt... wie schön, dass ich an die Jahreszahl gedacht habe. Dann bin ich wieder in den Copyshop um es binden zu lassen (an sowas wie eine Bind-it-all war ja gar nicht zu denken).
Das Seidenpapier ist mittlerweile oxydiert und eher grünlich... zudem quetscht sich der Kleber an einigen Stellen herraus... daher, seit vorsichtig, wenn Ihr dieses super gut klebende Teppichklebeband aus dem Baumarkt nehmt... später sieht es nicht mehr so klasse aus.

Da ich es selber spannend finde so in meiner Vergangenheit nach den Anfängen meines Scrappens zu schauen, werde ich immer mal wieder solche "alten" Sachen zeigen, ich hoffe es macht Euch Spaß sie anzusehen.... es folgen weitere!!!

Liebe Grüße
imme

Kommentare

Brooke hat gesagt…

Huhu Imme :-)
Das ist eine schöne Idee die ersten Werke von dir zu zeigen. Ich bin dafür ein dankbarer Abnehmer. Ich werd nach meinen ersten Sachen/Werke suchen.
Ich finde die Anordnung der Buchstaben toll. ;-)
LG Brooke

Brooke hat gesagt…

Huhu Imme :-)
Deine eingestellten Fotos bei Ina sind klasse. Gern hätte ich mir 1-2 Fotos runter geladen um bei Ikea etc. zeigen & danach fragen zu können.Aber sie gehen nicht abspeichern. Schade.

Ich bin begeistert von deinem Reich. Es ist so schön sortiert, übersichtlich aufgeräumt und lädt zum träumen und kreativ sein -ein.
Nach einem richtig doofen Tag ist dein Reich die pure Entspannung und Ablenkung. Ich würd mich am liebsten selbst einladen.
Ich beneide dich um dein Reich.

diese blau/grünen Buchstaben Dosen sind genial. Wo gibt es die denn ? Auch die transparenten Aufbewahrungsboxen sind toll. Ich hab die auch und werde sie nach Farben (wie du) sortieren. Tolle Idee.
Bin gespannt auf deine Alben mit Label-Beschriftung. Klasse sehen die aus!
LG Brooke