SCRAPSPACE: "Kleinkram"





Guten Morgen at @!

Da ich Euch noch nicht meine Werke aus dem Mai Kit von Dani zeigen kann, Ihr werdet sie zuerst bei Scrapnews sehen :-) , zeige ich Euch einfach noch ein paar mehr Details meines Scrapspaces.
Ich habe echt ein langes hin und her mit dem "Kleinkram" hinter mir... wonach sortiert man das am besten, nach Brads, Knöpfen etc??? Letztlich habe ich mich entschieden, alles was nicht einen speziellen Platz hat, sortiere ich nach Farben... da ich meistens auch nach Farben scrappen.
Diese wunderbaren Schubladenschränke von IKEA gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. Einzige Alternative bei IKEA wäre "Alex"...aber diese Schubladen sind höher. Oder aber man gönnt sich einen Bisley Container mit vielen schmalen Schubladen (leider sind die recht teuer).

Für super kleinen (aber schönen) "Kram" habe ich kleine Kunststoff Boxen, man bekommt sie im Hobby Bedarf oder auch im Handwerker / Elektronik Bereich. Auch da habe ich die Sachen grundsätzlich nach Farben sortiert.

Habt einen schönen Dienstag!
Imme

5 Kommentare

Mermaid hat gesagt…

Werden diese "Schätze" auch verwendet? Oder liegen die nur dekorativ rum ;) Manchmal bekomme ich nämlich den Eindruck, einige Scrapper, streicheln, horten und sammeln nur und benutzen ihr Material kaum. Sind aber echt tolle Ideen dabei, um Sachen aufzubewahren. Danke für diesen Einblick! Nein, ich bin nicht neidisch bei der Menge an Materialien...;)

LG, Maja

Imme Hansemann hat gesagt…

@ Maja:
Grins, doch doch diese Schätze werden auch benutzt ;-) Aber ich gestehe, bevor ich überhaupt das erste Mal richtig gescrappt habe, habe ich 3 Monate lang dafür eingekauft ...dumdidum. Nun habe ich ja selber sehr viele Scrapartikel im Geschäft und komme eben auch günstiger daran. Dazu kam dann noch eine fast zwei jährige Scrappause (weil es mir privat nicht so gut ging)....was mich allerdings nicht am einkaufen gehindert hat... so hat sich jetzt wirklich sehr viel angesammelt.... aber ich bin dabei ALLES zu benutzen.
Bei Stoffen fällt es mir schon schwieriger sie zu verbrauchen...

LG, Imme

Mermaid hat gesagt…

Ok, dann bin ich ja wirklich gespannt auf alle neuen Werke von dir!

Stoffe habe ich zum Glück nur wenige und die benutze ich auch gerne ;)

LG, Maja

Brooke, sonst Nichts... hat gesagt…

Liebe Imme :-)
Du bist wirklich sehr kreativ und hast ganz tolle Umsetzungs-Ideen.
Könntest du mir die Adresse/Kontoverbindung /Homepageaddy nennen ? Dann könnte ich hier & da bei dir etwas stöbern.
LG Brooke

Imme Hansemann hat gesagt…

Hallo Brooke,
ich habe vom Geschäft keinen Online Shop... dazu reicht derzeit weder meine Zeit noch reichen meine Kenntnisse so einen Shop zu pflegen dafür aus, daher lasse ich die Finger davon.
Aber ich habe geplant mal einen Blog vom Laden zu machen... dann kann man wenigstens ein wenig sehen was ich so im Geschäft habe, auch in Sachen Geschenkartikel. Die Addy lautet dann: www.hansemann.de

LG, imme