FREUNDEbuch mal etwas anderes ;o)



Hallihallo,

kennt Ihr das... man nimmt sich etwas vor und vergisst es dann doch.... ähm ja, so ging es mir mit Lillys Freundebuch für den KiGa. Ein Fertiges wollte ich nicht nehmen, wäre ja zu einfach ;o)

Im Kopf hatte ich also schon lange ein gescrapptes...und plötzlich (ja genauso plötzlich wie immer Weihnachten am 24.12. ist!!!) war das KiGa Jahr schon um. Was nun, es war noch eine Woche Zeit bis zu den Ferien und dann beginnt ja schon nach den Ferien die Schule und wir sehen die Kinder aus Gestorf nicht mehr.... eine Notlösung musste her!

So habe ich an einem wunderbaren Scrapabend, an dem auch Simone zum scrappen da war (und wir haben neben dem Quatschen mal viel geschafft *zwinker*) die Vorder - und Rückseite des Albums gemacht.. die Graupappe zugeschnitten, dessen Ecken mit braunem Stempelkissen (Chalk von Colorbox) getupft und erstmal die Innenseiten rein geklebt (das geht am besten mit der genialen ASALN Folie, habe ich natürlich im Geschäft). Außen wollte ich es doch etwas unempfindlicher haben und habe zuerst das Cover und die Rückseite gescappt und diese Beiden vor dem Aufkleben laminiert...so können kleine Ketchupfinger dem Album nichts anhaben.

Die Innenseiten habe ich digital gescrappt mit einem Kit von Two Peas und diese Seiten auf 120g Papier ausgedruckt. Anschließend habe ich für jedes Kind eine Prospekthülle gepackt mit diesen zwei Blättern und einer kleinen Erklärung warum sie Lillys Freundebuch in Einzelteilen bekommen.
Wir warten nun auf die letzten Blätter und dann werde ich alles binden...fertig!
Ich poste es dann noch mal gebunden :-) ....es gibt doch so eine tolle neue Bindemöglichkeit mit Kunststoffbindungen, die ich auch im Laden habe (@Vicky...ich habe Dich nicht vergessen, Info kommt).

Euch allen einen schönen Sonntag!
Imme

1 Kommentar

Brooke hat gesagt…

Huhu Imme :-)
Das ist ein sehr persönliches Freundebuch und nirgendswo zu kaufen. Ein Unikat für Lilly. Klasse.

Ich bin auf deine Bindetechnik gespannt....

LG Brooke

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!