Button Parade


Wie versprochen ....

...hier ein kleiner Einblick in die "Button Parade", die es demnächst auch bei DaWanda zu kaufen gibt... leider konnte ich heute nur Fotos mit Blitz machen und die sind nicht so klasse geworden... deshalb nun nur ein kleiner Einblick...

...drei dieser Sets (jedes Set ist einzigartig!!!) werde ich morgen mit verlosen, als Trostpreise :-)

An dieser Stelle:
Habt alle lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare!!!!!!
Es freut mich unglaublich zu lesen, dass Euch gefällt was ich so mache...im Juni habe ich dann auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit zu Euch auf den Blog zu schauen!
Versprochen und ich freue mich auf all die Inspirationen!

Habt einen entspannten Abend
Imme

°°°Wonneproppen°°° LAYOUT


Hier nun noch ein LO...

Das ist eines meiner Lieblingsfotos, Lilly ist da ca. 7 Monate alt...und wie man sieht ein echter Wonneproppen!!!
Das Papier aus dem Mai Kit passte einfach perfekt zu den Farben des Fotos!

LG
imme

°°° ich liebe Dich °°° LAYOUT


Hier einfach mal ein LO mit vielen Nähten aber wenig Journaling (diese Worte sagen einfach alles).
Ich habe es mehr oder weniger aus den Resten vom Mai Kit (plus Add On) gemacht.

LG
imme

°°°Raketenstart°°° LAYOUT

Einen schönen guten Abend ;-)

...nun kommen die Layouts in geballter Form...

Hier ein "Alltags LO".... "Raketenstart"...
mein Kind gehört zu den absoluten Frühaufstehern (EGAL wann sie abends ins Bett kommt)...da ist schon mal morgens um 6 Uhr das halbe Kinderzimmer in die Rakete (die ja eigentlich ein Rosenzelt ist) gepackt...samt Stühlen, Tisch, Malstiften und den (gefühlt) 300 Stofftieren... auf gehts die Rakete kann starten ;-)

Es folgen weitere....

Nicht vergessen...heute letzter Tag

....heute ist der letzte Tag um sich noch im Post "Verlosung" einzutragen um eins von drei Workshop Paketen zu gewinnen :-)

Wenn Du teilnehmen möchtest hinterlasse fix noch einen Kommentar in dem Post und Du bist dabei... morgen ist dann die Verlosung... UND es gibt noch 3 "Trostpreise" extra (je eine Button Parade von mir).

...nachher gibts noch ein Foto davon...

...bis später
imme :-)

Avie Art.... ich liebe diese Stempel



Nun bin ich es noch einmal...

...weil ja die Planung für unser Fest heute (siehe Post vorher) etwas anderes war, haben Simone und ich ohne Ende kleine Anhänger mit meinem Avie Art Stempel gemacht...wir haben also den ganzen Tag gestempelt, gestanzt, geklebt und Bändchen geknotet :-) Das war fast wie Urlaub!

Wofür die alle??? (wir haben eine ganze Kiste voll produziert)

...für Kunden im Geschäft und für meinen DaWanda Shop (...der bald eröffnet mit selbstgemachten kleinen Buttons und später anderen liebevoll gestalteten Einzelstücken).
Aber ich sag Bescheid, wenn es soweit ist...für heute Abend mache ich mal Feierabend, mein Schädel brummt doch sehr.

Genießt den Abend... ich werde mich mit Bettdeck aufs Sofa kuscheln und schauen, was das Fernseh Programm so her gibt...

imme

Honigkuchen - Senf - Fest





Und genau das war heute in Eldagsen, in dem Ort, in dem ich mein kleines Geschäft habe.
Aber keine Angst, wir essen hier keinen Honigkuchen mit Senf....NEIN!!!
Die Stadt Eldagsen war früher bekannt dafür diese beiden Dinge herzustellen...daher der Name ;-)

...es war das 10 jährige Jubiläum von diesem Fest und bisher hatten wir immer einigermaßen Glück mit dem Wetter, doch für heute waren 98% Schauer und Gewitter angesagt, weshalb ich unsere Planung für die Aktionen kurzfristig ändern musste. Aber wir hatten wieder einmal Glück...zwar hat es ab und an geschauert, aber Gewitter und Windböhen blieben aus (PUH!).

Mädels, liebes Dreamteam (Inka, Heiki, Dagmar, Kendra und Simone) es hat super viel Spaß mit Euch gemacht!!!! Vielen Dank an Euch!!!

Liebe Grüße
Imme

LAYOUT °°°Motorik°°°


...und hier gleich noch eins...

....dies ist ein Foto aus dem KiGa und ich habe mich wie Bolle gefreut ich es von Lilly Heilpädagogin
bekommen habe ....diese Beleuchtung und Lilly in der Mitte der Holzreifen, einfach wunderbar.

...und mir fehlte mal wieder ein Buchstabe ...ich hatte ihn erst ersetzt durch einen aus der Lush Serie, aber der gefiel mir dann doch nicht, als ich ihn abfriemeln wollte blieb die Pappe kleben... und genau das passte irgendwie.

LG imme

LAYOUT °°° Pickel wie Mama°°°


Einen schönen guten Abend,

...nun kann ich Euch weitere Werke aus dem Mai Kit von Dani zeigen :-)

Als ich Lilly aus dem KiGa abholte wunderte ich mich über viele rote Punkte in ihrem Gesicht,
ihre Antwort auf mein verdutztes Gesicht:

"Pickel wie Mama!"

...gemalt mit Filzstift ;0)

LG
imme

...und Kartenideen in grün / türkis







Kartenideen rot / rosa






Hallo Ihr Lieben,

anbei ein paar Kartenideen in rot / rosa. Gemacht aus den Resten vom Mai Kit (Dani Peuss), als Grundstock habe ich dafür die Kraft Karten von Hero Arts benutzt (ebenfalls bei Dani aus dem Shop).
Zusätzlich verwendet: Klartext Stempel, Prima Flowers, Bandreste, Brads...

LG
Imme...die gerade nur noch Buttons sieht (warum, wieso.. später mehr)

Kleiner Einblick



Hallihallo,

nun will ich doch noch einen kleinen Einblick in Sachen Nähwerke geben... ich hatte schon vor 3 Monaten eine Cordhose für Lilly zugeschnitten, sie aber nicht genäht... nun musste ich aber feststellen, dass sie an den Beinen 3 cm gewachsen ist...somit war diese Hose eigentlich 3 cm zu kurz.
Normalerweise versuche ich die Hosen immer recht "schlicht" zu lassen, damit jedes Oberteil zu jeder Hose passt. Also blieb mir nur, die Hose Ton in Ton zu "verlängern"...oder sagen wir zu "pimpen" ;-)
Vom Ergeniss bin ich selber ganz überrascht... jetzt muss ich dringend am 5.6. zum Holländischen Stoffmarkt nach Hannover um mir noch mehr von diesen wunderbaren Borten zu kaufen!!!
Simone...kommst Du mit????

Sind die Minipilze nicht süß?

Habt einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Imme

Pfingstnüsse & Näh-Chaos






Hallo,

das sind "Pfingstnüsse"...eine alte Tradition hier im Ort...Quatsch, nein nein...das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Lilly und mir von Pfingsten. Wir haben draußen im Garten gesessen mit allen Malsachen und den Tag genossen (...übrigens sehe ich nun linksseitig aus wie Frau Pelle.... Ihr erinnert Euch, mein "Pfingst-Sonnenbrand").
Na zumindest sind eben auch diese entzückenden Nüsse entstanden, vielleicht sollte man einfach eine Tradition draus machen... jeder schenkt seinen liebsten Freunden eine bemalte "Pfingstnuss" ;-)

Ansonsten bin ich derzeit NUR am nähen (meine Maschinen ächtzen schon).... Lilly braucht driiiiingend neue Hosen.... das Näh-Chaos wütet also (wie unschwer auf den Fotos zu erkennen ist...aber ein gewisses Chaos muss sein bei der Arbeit, aufgeräumt wird anschließend).
Momentan sind die bisher entstandenen Sachen (5 Hosen, 3 Oberteile) noch vollkommen "blanko"... "nackig"... aber das Pimpen kommt später und dann zeige ich Euch auch, was so alles entstanden ist.

Zudem habe ich noch immer einige Werke aus dem Mai Kit, die ich Euch demnächst zeigen werde :-) Ein kleines Hamburg Album muss ich unbedingt noch fertig stellen... "irgendwas ist immer" ... das kennen bestimmt alle Kreativen unter Euch!?

Habt einen schönen Abend, ich werde mir nun eine Strickjacke holen (18 °C sind mir einfach zu kalt) und dann weiter nähen...
Imme

°°°Auf Augenhöhe°°° LAYOUT


Hallihallo,

hier kommt eins meiner Lieblingslayouts was ich aus dem Mai Kit von Dani Peuss gemacht habe... im Kopf hatte ich vorher etwas ganz anderes... dann fehlte mir auch noch ein grünes "e"... aber genau das macht es so nett.

Das Journaling:
Ihr 2 seit gerade viel auf Augenhöhe ... Du kannst Zeus nicht nah genug sein und er ist etwas verwundert ... warum soll er denn deine "Pfoten" auch ablecken?

Habt einen schönen Abend, hier scheint noch wunderbar die Sonne :-)
imme

°°°mentos°°° LAYOUT




Mal eben....

ein Layout auf die Schnelle :-)
Im Supermarkt lachte mich diese unglaublich lecker aussehende Verpackung von Mentos an...
zu Hause war mein (!) Geschmackserlebniss allerdings nicht so prima, Ihr seht das "Ergebniss" unten auf dem Foto.

Leider kommen durch den Scan die Farben nicht ganz so gut zur Geltung...stellt es Euch in natura einfach noch ein wenig frischer und fruchtiger vor.

Das Layout habe ich mit der neuen Ki memories Serie gemacht... ich mag es so gern,
wenn braun mit bunt kombiniert wird...daher musste ich mir ein paar Blätter dieser Kollektion gönnen.

LG, imme

Regentropfen.... Glasperlen






Ich bin es noch mal...

Hat es bei Euch heute Morgen auch gewittert??? Ich bin durch einen nicht enden wollenden Donner wach geworden... Dafür gab es nun draußen wunderbare Fotomotive.... Blüten und Blätter voller Regentropfen, die aussehen wie Glasperlen... mehr konnte ich es leider nicht einfangen, dafür reichen meine Fotokünste nicht aus (dabei haben die Regentropfen so geschillert in der Sonne).

LG
imme

°°°Piratin°°° LAYOUT


Einen schönen Montag Morgen :-)

Gerade habe ich gesehen, dass auf Scrapnews ein weiteres Layout von mir zu sehen ist...
daher nun auch hier "Piratin" (mal ein LO ohne viel Journaling).
Es ist aus dem Mai Kit von Dani entstanden (zusätzlich verwendet habe ich das Add On Paket,
Knöpfe, Stempel und Thiny Alphas. Wie ich die lieeebe.... mein Dank geht an Simone, ohne sie hätte ich die "Dinger" wohl erst gar nicht angerührt und nun geht fast nichts mehr ohne die süßen kleinen Buchstaben Aufkleber.

Genießt heute noch den Tag, wenn Ihr frei habt!

LG von der "Halbroten" (ich bin gestern in der Sonne eingeschlafen und bin nun im Gesicht linksseitig rot und warm ;-).....alles prima, sieht sehr komisch aus... also Fotos von mir wirds erstmal nicht geben!
imme

Stoffe...aus Hamburg



Nun bin ich es noch mal ....

..aber hier noch ein kleiner Blick auf meinen Stoffeinkauf in Hamburg...von jedem nur 20 cm... ich frage mich, ob die Verkäuferin deshalb so unfreundlich war ;-) ???

Ist diese Pilz Borte nicht süß... die muss auch auf ein Layout :-)

LG
imme

Stempel & Stanze


UNGLAUBLICH...

diesen wunderschönen Label Stempel von SU habe ich schon eine Weile.... diese Stanze von Marvy noch viel länger ;-).....

...und eben erst entdecke ich, dass die Stanze genau das Label ausstanzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte fragt mich nun nicht, woher die Stanze ist... ich weiß es nicht mehr, evtl. aus den USA oder Frankreich....aber falls sie Euch interessiert könnt Ihr ja googeln :-)

LG, imme

°°°freunde°°° LAYOUT


Auch heute wieder....

....hier kommt the next LO was ich als Gastdesignerin für das Team von Dani Peuss gemacht habe:

"freunde".... wer sich über die etwas eigenartige Alpha Anordnung wundert.....dumdidum... mir war leider ein klebender Buchstabe aufs Bild gefallen, beim Abziehen hatte ich etwas vom Foto mit dran ...somit musste ich diese weißen Flecken überdecken und habe das "e" auf einen CS Kreis geklebt und etwas versetzt.
Zum Schluss habe ich die Alphas noch mit einem braunen Stift bedoodelt.

Das Lo ist hauptsächlich aus dem Mai-Kit gemacht, zusätzlich verwendet habe ich noch:
- Stickles in türkis und hellgrün
- weißer Gelstift
- brauner Feinliner
- Label aus der My Minds Eye Serie quite contrary
- Nähmaschine
- Bandreste
- Brad (von Bazzill?)

Liebe Grüße
imme

°°°Curryreis°°° LAYOUT


Hallihallo,

nun ist es soweit :-) ich sehe das erste (bzw. zweite ;-) ) LO bei Scrapnews online, was bedeutet, dass ich es Euch nun auch hier zeigen kann. Hier (wie auch im Forum) kommen nun so nach und nach meine Werke aus dem Mai Kit von Dani Peuss, die ich als Gastdesignerin machen durfte :-)

Mit Lilly habe ich so ab und an einfach entzückende Gespräche... die werde ich wohl weiterhin so festhalten und in ein eigenes Album dafür abheften.

Ich war irgendwie fast zwei Jahre auf "Scrap-Pause" ...ok ab und ist mal etwas entstanden, aber ich bin froh, dass mich die Gastdesign Tätigkeit aus meiner Pause gelockt hat.... es erwarten Euch also noch ein paar Werke.

Alles was Ihr in meinen Werken so seht bekommt Ihr natürlich bei Dani im Shop...mit Ausnahme der Nähmaschine.
Für mich als Schneiderin ist es übrigens die größte Herrausforderung "nicht gerade" (--> also ungerade) zu nähen...aber gerade Nähte sind vieeeeel zu langweilig, ungerade Nähte bringen Bewegung ins Bild.

Liebe Grüße
Imme

Scrapspace: Werkzeug, Stempel & sonstiges






Ihr Lieben,

nun will ich mal mit meinem Scrapspace zuende kommen... für Holz-Stempel habe ich an der Wand ein Regal aus Leisten gezimmert, so sind diese immer griffbereit. Die sehr häufig benutzen davon befinden sich in einer Metallschale und meine Avie Art Stempel & Ministempel in einem Schubi direkt am Arbeitsplatz. Alle Stempelset von SU habe ich von außen beschriftet und sie ins Regal verfrachtet (Ihr könnte sie in einem älteren Post sehen).

Dann gibt es da ja noch die Clear Stamps... sie befinden sich in einem Schubischrank, nach Themen sortiert...sehr praktisch. Im obersten Schubfach befinden sich die Clear Blocks und der Stempelreiniger.

Werkzeug habe ich größtenteils an der Wand in diesen blauen "Schalen" deponiert um möglichst viel freien Platz auf dem Schreibtisch zu bewahren. Trotzdem hat man sie schnell zur Hand. Kleinere sind dageben wieder im Schubi auf dem Schreibtisch zu finden...vorallendingen alles was sehr spitz und scharf ist, denn Lilly findet das auch sehr spannend bei mir und so müssen diese Sachen etwas versteckt aufbewahrt sein (sicher ist sicher).

Für Papierreste habe ich einen Schubi, jede Schublade bekommt dabei eine Farbe zugeordnet... hach, und es macht so viel Spaß da durch zu stöbern...was man da alles findet, unglaublich!!! Manchmal lege ich nicht einfach den Papier Rest hinein, sondern stanze mir verschiedene Formen aus... besonders klasse, wenn man auf die Schnelle eine Karte machen muss.

Scrappige Grüße
Imme

SCRAPSPACE: Cardstock & PP



Hallihallo,

Cardstock und Papiere habe ich zum größten Teil in den Cropper Hopper Papiersammlern unter gebracht (Ihr bekommt sie bei Dani im Shop).
Da die Papiere bei mir im IKEA Expedit Regal "wohnen", musste ich die Papiersammler ein wenig in der Höhe kürzen (am besten geht dass, indem man sich mit einem Geodreieck und Folienstift anzeichnet wie viel weg muss und dann mit einer richtig scharfen Schere abschneiden). Es darf natürlich nicht zuviel sein, damit die Sammler ihre Stabilität behalten.

Für PP habe ich von diesen Sammlern schmale Ausgaben, die habe ich jedoch mal in den USA bestellt. Aber man kann sie auch in den breiten Sammlern unterbringen und einfach Trennblätter dazwischen stecken (Hauptsache es verknickt nix).
Um die Papier Serien schneller finden zu können, habe ich kleine Papierstreifen außen aufgeklebt. Wenn ich nicht mehr Papiere aus einer Serie habe, dann sortiere ich sie wieder nach Farben... also egal von welcher Firma oder aus welcher Serie sie sind, entscheident ist nur die Farbe.

Ab und zu hat man (frau) ja auch einen gewissen "Überbestand".... der findet dann bei mir Platz in dieser genialen Punkte Tasche (die gibts für 3,50 € bei mir im Geschäft).

Habt trotz des Wetters einen schönen Abend!
Imme

SCRAPSPACE: "Kleinkram"





Guten Morgen at @!

Da ich Euch noch nicht meine Werke aus dem Mai Kit von Dani zeigen kann, Ihr werdet sie zuerst bei Scrapnews sehen :-) , zeige ich Euch einfach noch ein paar mehr Details meines Scrapspaces.
Ich habe echt ein langes hin und her mit dem "Kleinkram" hinter mir... wonach sortiert man das am besten, nach Brads, Knöpfen etc??? Letztlich habe ich mich entschieden, alles was nicht einen speziellen Platz hat, sortiere ich nach Farben... da ich meistens auch nach Farben scrappen.
Diese wunderbaren Schubladenschränke von IKEA gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. Einzige Alternative bei IKEA wäre "Alex"...aber diese Schubladen sind höher. Oder aber man gönnt sich einen Bisley Container mit vielen schmalen Schubladen (leider sind die recht teuer).

Für super kleinen (aber schönen) "Kram" habe ich kleine Kunststoff Boxen, man bekommt sie im Hobby Bedarf oder auch im Handwerker / Elektronik Bereich. Auch da habe ich die Sachen grundsätzlich nach Farben sortiert.

Habt einen schönen Dienstag!
Imme