°°° SCHA(R)FES Schaf °°°


N´abend zusammen,

mein Kind wird bald ein Jährchen älter und heute haben wir Einladungskarten gebastelt. Auf Wunsch der kleinen Dame sollte es ein "Wolkenschaf" sein mit Glitter ;o) und innen mit Mond und Glittersternen. Da staune ich so manches Mal,
woher sie diese genaue Vorstellung hat (ich wüsste nicht,
dass sie irgendwo etwas ähnliches geshen hat).

Und für alle, die auf den Kalender warten.... es geht voran....bald, bald Mädels....überlegt doch schon mal welche Farben Euch das nächste Jahr begleiten sollen??? Orange, pink, rosa, rot, hellblau, dunkelblau, türkis, grün, braun, grau oder schwarz....diese Farben stehen auf jeden Fall zur Verfügung. Es wäre auch möglich vier davon zu kombinieren! Also ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, werde aber mal zwei Prototypen werkeln und dann mal sehen. Falls Du noch mit in den Lostopf hüpfen willst....KLICK HIER und hinterlasse
bis zum 5.11.2011 / 24 Uhr einen Kommentar.

Und genau deshalb arbeite ich mal weiter....

-liche & bunte Grüße
Imme

°°° GANZ viel GLÜCK °°°


Ganz viel Glück....

diese süße Karte könnt auch Ihr
 gestalten, dass Material dazu
findet Ihr im Shop:


Ich habe das Motiv bei dieser Karte mit Wachsmalern
und den tollen Wassertank-Pinseln coloriert.
Wie das genau geht zeige ich gern ein anderes Mal.
Grundsätzlich ist es aber ganz einfach:
Der Pinsel bringt das Wasser schon mit, so braucht man nur mit diesem etwas Farbe vom Wachsmaler aufnehmen und damit das gestempelte Bild ausmalen. WICHTIG: Der Stempelabdruck sollte wasserfest sein (z.B. StazOn Stempelkissen).

-liche & bunte Grüße
Imme

PS: Bis zum 31.Oktober zahlst Du ab 30,- € Einkauf kein Porto!

°°° SAUGUT Zoo Hannover °°°

 
SAUGUT,

ja genau so war es im Zoo Hannover.
Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der gerade mal
in oder um Hannover herum ist!!!
Wir haben zum Glück eine Jahreskarte und Freude auch,
so können wir den Zoo richtig oft genießen.

Die Eisbären sind der Hit.... und dank dem Objektiv kam ich super nah ran an die zwei raufenden Burschen, der Dritte im Bunde ließ sich nicht von seinem Mittagschläfchen in der Sonne abhalten.

Die Ziegen waren wie immer außerordentlich gefräßig und aßen die Papiertüten gleich mit auf. Bei Hannah und mir wären sie am liebsten auf den Schoß geklettert, aber da hört die Freudschaft auf ;o)
Mich haben an diesem Tag ganz besonders die Marienkäfer geliebt
...irgendwo war immer einer zu finden.

Trotz Herbstferien und wunderbarem Wetter war es
am Donnerstag nicht so voll, so brauchten wir für
die Sambesi Flussfahrt nicht lange anstehen.

Wie Ihr seht wollte Lilly ein Tiger sein...jedoch wollte sie das nicht sonderlich lange sein...so dass ich mit Feuchttüchern wieder das toll Geschminke abwischen musste.

Samstag-abendliche Grüße
Imme

°°°Großer Bruder, kleine Schwester°°° DT Layout


Hallihallo!

Von hier aus mal liebe Grüße nach Köln!
Dieses süße Foto bekam ich per Handy von einer
Freundin aus Köln...sind die zwei nicht süß?!

Da musste ich mir gleich mal die "Genehmigung" einholen
diese Beiden verscrappen zu dürfen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

-liche & bunte Grüße
Imme


°°° Freiluftbüro°°° Design Team Layout




Das war...

...wirklich ein schöner Tag im September. Es war so warm draußen, dass ich mein Laptop mit in den Garten nehmen konnte um neben der Kinderbetreuung (Lilly hatte eine Freundin zu Besuch) ein bisschen den Shop weiter auffüllen konnte. Ab und zu verschwand zwar der Empfang, aber meistens klappte es. (Material: November-Kit Dani)

Bunte & kreative Grüße
Imme

°°° Nüsse knacken°°° Design Team Layout


Guten Morgen da draußen ;o)

Beim Nüsse knacken hat mein Vater (aber das darf ich ja gar nicht sagen, denn Lilly meint das wäre schießlich ihr Opa und ich wäre groß und bräuchte keinen Vater mehr)...also Lillys Opa hat da so eine besondere Technik: Schwupps, einmal mit dem Hammer drauf und dann nur noch auspulen... wirklich klasse! Wobei ich schon sagen muss, dass Opas Trefferquote besser ist als Lillys und meine. Dafür sind wir besser im Auspulen ;o)

Entstanden ist das Layout aus diesem Kit und diversen Hero Art Stempeln (hier mit VersaMark gestempelt) und ein bisschen lila Papier von Ki Memories.

Habt heute einen wunderschönen Herbst Tag!
Wir treffen uns nachher mit Freunden im Zoo, wir freuen uns schon!

-liche & bunte Grüße
Imme

°°° ANDERS essen °°° Design Team Layout



Huhu!

Hier kommt bereits das nächste Design Team Layout von Dani aus ihrem November-Kit.

Ziemlich schlicht ....für meine Verhältnisse ;o)
Und da gerade keine Zeit für Nähen ist, habe ich einfach mit dem weg radierbaren Gelstift Linien gemalt (falls man sich da vermalt / verschreibt kann man es zum Glück weg radieren). 

Seit ca. 8 Wochen esse ich "anders"....und es tut mir einfach gut,
mal abgesehen von den Pfunden die verschwinden.
Ich weiß es ist ein langer Weg ist, lange einprogrammierte Verhaltensmuster
neu zu strukturieren, aber wenn man dabei satt, zufrieden und vital ist
fällt es mir leichter am Ball zu bleiben.

Lilly murrt schon rum, weil es nur noch Vollkorn gibt "Mag keine Körnerbrötchen!" ist ihr Lieblingssatz..aber da es nichts anderes gibt, schmeckt es dann doch. Bei Nudeln merkt sie dank Soße gar nicht, dass es Vollkorn ist (sogar das Gemüse kann man prima darin verstecken) und die Kicherebsenpizza liebt sie sogar.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

-liche & bunte Grüße
Imme


°°° Es weihnachtet schon...°°°

Hallihallo,

es dauert ja noch ein bisschen bis zum 24. Dezember,
aber vielleicht seit Ihr schon in Stimmung die Wohnung
ein bisschen um zu dekorieren?
Schaut einfach mal vorbei ---> KLICK HIER!

Viele der Sachen sind auch das ganze Jahr über ein schöner Blickfang.
So zum Beispiel die tollen "Baumstamm-Pflanzgefäße".

Nach wie vor bleiben die Fliegenpilze im Trend (ich liebe sie).

Übrigens habe ich endlich neue Schlüsselanhänger genäht...

Viel Spaß beim Stöbern!

-liche & bunte Grüße
Imme

°°° HERBST Impressionen °°° Design Team Layout



 Huhu @ All!

Hier kommt ein Herbstgruß für Euch, weil es so ein schönes,
sonniges Wochenende werden soll!

Dies ist schon das erste Layout aus dem November-Kit von Dani.

Herbstliche Grüße
Imme


°°° Wenn das iPhone baden geht °°°


Leute, Leute....

da wollte ich mir heute Abend ein vitalisierendes Bad nehmen um danach noch ein bisschen zu arbeiten (Shop weiter füllen)....doch da kam es anders ;o)

Was ist schon ein Bad ohne Hörbuch nebenbei??? So hatte ich alles schön vorbereitet
und mein Bad in der Wanne genossen, das neue Hörbuch lief und alles war prima.
Kaum der Wanne entstiegen musste / wollte ich mein liebstes
iPhönchen zur Seite legen, damit es auch ja nicht nass wird.......

.....und.....
was macht das Ding?????
Macht ne Köpper in die volle Wanne!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Wie wir Frauen so sind, dachte ich sofort an Salz....denn Salz nimmt doch prima Feuchtigkeit auf....was ich in meinem Adrenalinschock nicht überlegt hatte, waren die Öffnungen die son Ding hat.....dumdidum...alles voller Salz (oh neeeeee!)....also (tieeef einatmen, ruhig bleiben) schön die ganzen Krümel da wieder raus fummeln.

Und nun???
Passiert sowas eigentlich nur Frauen? 
Wollte das Handy sauber werden?
Oder einfach in der Wanne entspannen?

Egal...zum Glück gibt es google! 
"iPhone ins Wasser gefallen"
Prima Suchbegriff, da findet Frau viel und stellt fest, dass es auch den Herren passiert,
wobei denen das Ding eher ins WC fällt (schmunzel)...

Die Anleitung besagt, dass man (Frau) erstmal die Sim Karte raus machen
sollte...grundsätzlich kein Problem, WENN man (Frau) eine ganz stink normale Büroklammer zu Hause hat...aber ich bin ja nicht normal ;o)....
ich habe da jede Menge bunte und geringelte Büroklammern, auch welche in Herz und Blumenform...aber eine ganz normale silberne, neee... Fehlanzeige (wieder einatmen...ohhhmmm, ruhig bleiben)....nach langem Suchen fand sich dann so ein silbernes Teilchen (im Geschäft habe ich davon ca. 3000), so konnte ich erstmal die Karte raus holen. 

Nun schläft mein iPhone heute Nacht im Reisbeutel, in der Hoffnung,
dass morgen der Ton wieder da ist, alles andere funktionierte noch,
aber mal ehrlich...ein Handy ohne Ton ist nur halb so schön!

In diesem Sinn, habt einen schönen Abend, ich werde nun ohne arbeiten und ohne Hörbuch im Bett verschwinden. Und liebe Tine, falls Du noch anrufst....sorry, aber ich hör ja nix...bliebe noch der alte, kaum genutzte Festanschluss (wo ist denn dafür nur das Mobilteil davon??)...

Liebste Grüße
Imme

Donnerstag Morgen: Yeah, das Reisbad hat geholfen, alles funktioniert wieder :o) Eure Wünsche haben geholfen!!! ABER ein riesen Manko hat das Reisbad dann doch: Denn auch die Reiskörner passen prima in die Anschlussstelle und den Simkarten Schlitz!!!! Als Scrapperin besitze ich eine super spitze Pinzette, mit der ich alle vier Reiskörner wiede raus bekam. Also Leute, sollte Euch das je passieren, dann wickelt das Handy vorm Reisbad in ein Baumwolltuch oder ähnliches ein.

°°° Schöne Schachteln °°°

Hallihallo,

ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Nachdem ich heute mal zwei Kinder ins Bett gebracht habe (ich sagen nur "Schlafparty")
und den Shop wieder um einige Produkte bereichert habe, kommt hier mal ein
°°° Schöne Schachteln Muster °°°
Diese großen Streichholzschachteln sind einfach super, hier habe ich sie
zum Beispiel verwandelt in eine Gutscheinbox.

Wenn Ihr Frage zu dem Projekt habt mailt einfach an design(at)made-by-imme.de


-liche & bunte Grüße
Imme

°°° Gastdesignerin bei "Die Scrapperin"°°°



Huiiiii,

mir schlägt das Herz gerade im Hals, so aufgeregt bin ich...Warum?
Weil ich gerade eben meine Werke in "Die Scrapperin" anschauen konnte....FREU!!!
Im Frühjahr bekam ich eine Mail mit der Frage,ob ich für diese Ausgabe
als Gastdesignerin mitwirken möchte.....was für eine Frage...NATÜRLICH!!!

Es war toll nach und nach "Aufgaben"
zu bekommen und meine Ideen dazu in die Tat umzusetzen.
Auch wenn es am Anfang etwas komisch war,bereits im Mai Weihnachtliches zu entwerfen.
 Bei sowas bin ich sonst "just in time".....grins, dafür habe ich nun schon ein bisschen was für Weihnachten fertig. Aber es finden sich nicht nur Weihnachtssachen im Heft, es sind auch jede Menge toller Layouts zu anderen Themen dabei. Wollt Ihr z-B. wissen, wie man Alphas aus Stoff näht? Dann schaut einfach mal ins Heft,
auf Seite 92 seht Ihr die Anleitung dafür.
Auf Seite 15 gibt es eine besondere Geschenkbox zu entdecken, gefüllt mit Papierwolle, bestempelt mit StazOn und mit schönen Papieren beklebt...darin lassen sich Geschenke (z.B. Gutscheine, Schmuck aber auch Selbstgebackenes) verstecken.

Ab heute bekommt Ihr "Die Scapperin" bei mir im Shop *klick hier*
bis zum 31.10.2011 ab 30.- € versandkostenfrei.
Eine spannende Ausgabe mit 112 Seiten voller schöner Ideen und Inspirationen.

Ich wünsche Euch ein sonnig-herbstliches Wochenende!


-liche & bunte Grüße
Imme



°°° Kalender 2012 ??? °°°

Hallihallo,

in den letzten Jahren hat es sich bei mir eingebürgert einen Kalender selber zu machen,
weil ich ihn so, wie ich ihn gern hätte, nicht mehr kaufen kann.
Einigen von Euch hatte ich damals schon die Printouts dafür gemailt...

Wie schaut es dieses Jahr aus? Habt Ihr wieder Lust? Viele haben mich auch nach einem Materialpaket dazu gefragt...ok, ich habe da was im Kopf...
ein Komplettpaket (Farbe wählbar) oder eben nur das Innenleben als Printouts???

Hinterlasst einfach hier einen Kommentar, oder mailt an design(ät)made-by-imme.de
Unter allen Kommentaren und Mails verlose ich dann ein Kalender-Komplettpaket :o)

Hier mal die Links von den Vorjahreswerken,
dort findet Ihr mehr Einblicke und kleine Anleitungen:
Kalender 2009
Kalender 2010
Kalender 2011

-liche & bunte Grüße
Imme


NACHTRAG - 15. Oktober 2011:
Ihr Lieben,vielen Dank für die vielen Kommentar, auch per Mail und Facebook!
Es wird ein Kalender-Pack geben und auch nur Printouts!!!
Sobald ich das fertig habe, ziehe ich den Gewinner des Kalender Packs, solange könnt Ihr gern noch Kommentare schreiben und rutscht so mit in den Lostopf.

°°° Jeden Tag wird es voller °°°



Hallihallo,


jeden Tag wird es ein bisschen voller...im SHOP.
Wenn Ihr mögt kommt doch mal stöbern, es gibt zum Beispiel
schon so viel NEUES zu entdecken von der "Kreativen Manufaktur".


Oder mögt Ihr TÜRKIS, dann schaut mal HIER!


Und während Ihr stöbert, fülle ich weiter :o)


-liche & bunte Grüße
Imme


°°° MASKING Tape und anderes Schönes °°°




Einen schönen guten Abend,


darf ich Euch mal meine neuen Lieblingsprodukte aus der Serie "Kreative Manufaktur" vorstellen?


Das Masking Tape ist soooo süß, auf dem blauen steht  "Mit Liebe gemacht". Die Tüten aus der Serie sind aus halbtransparentem Papier, es sind Bodenbeutel....somit kann man damit toll ein ganz besonderes Paper Bag Album basteln, oder man nutzt sie für Layouts (ähm, ok als Verpackung kann man sie natürlich auch verwenden ;o) ).


Die Bücher aus der Serie sind ein Augenschmaus, allein die wunderbaren Fotos machen Lust darauf kreativ zu werden und dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke selber zu machen.
Aber schaut doch mal selber --> KLICK HIER!


-liche & wuselige Grüße aus der Region Hannover
Imme

°°° Ein musikalisches WOCHENende°°°







Hallo,

ein absolut musikalisches Wocheende liegt hinter uns...
aber ich fange mit dem erzählen mal von vorne an....
Gestern früh ging erstmal einiges schief...zuert klappte die Umleitung auf den Shop nicht und als ich es dann endlich hin bekam erschien eine Info, dass es nun bis zu 24 Stunden dauern kann bis der Shop auf dieser Adresse zu sehen ist...OH NEIN! Aber....irgendwie ging es dann doch schneller :o)
All dies in einer morgendlichen Hektik, da Lilly und ich zu einem Workshop der Musikschule gefahren sind, der bereits morgens began.

Dort haben wir einen Tag lang erlebt und gelebt, wie sich gelb, rot und blau anhören und erfahren, wer die Königin der Farben ist. Ein schönesErlebnis,
was viel Spaß gemacht hat!
Danke an Antje, die das so toll gemacht hat.

Gestern Abend blieb dann ein bisschen Zeit ein paar weitere Sachen im Shop einzupflegen (...und gleich gehts damit weiter).
Das Licht war so gut, dass ich tatsächlich von einigen Produkten
und Muster Fotos machen konnte,
damit ich Euch demnächst mehr zeigen kann!

Heute lud  "HIS 2" (Hannovers integratives Soundfestival) zum Musikzirkus "Furioso" aus... es war toll und mitreißend! Lilly hat voller Begeisterung ganz vorne mit den anderen Kindern auf den Matten gesessen. Wir hatten nämlich nur einen Sitzplatz ganz hinten (daher sind die Fotos auch nicht so prima)...aber man konnte alles gut hören. Es war wunderbar!!!

So, mein Kind spielt gerade eine Runde bei Oma & Opa
und ich werde gleich mal Produkte einpflegen....
Habt alle einen schönen Sonntag Abend!
-liche & bunte Grüße
Eure imme

°°° AUFgeregt bin ich °°°

Puh...
OOOOOhhhmmmmmm....
...hilft irgendwie alles nicht, denn ich bin aufgeregt wie Bolle.
Morgen ist es soweit, mein Onlineshop eröffnet.
Den ersten Probekauf habe ich heute getätigt, alles hat geklappt und auch PayPal flutscht.

Leider hatte meine Umstellung vom normalen Host-Paket auf den Shop einige Wochen (!) gedauert (grrr)....
daher bin ich im Zeitverzug und habe so noch nicht alles im Shop.
Heute Abend / Nacht werde ich mein Bestes geben um so viel wie möglich hinein zu bekommen, aber alles werde ich nicht schaffen. Also seit bitte beim ersten Besuch nicht enttäuscht, jeden Tag werde ich alle Kategorien weiter auffüllen....allein heute habe ich (gefühlte) 3000 Fotos gemacht ;)

So Leute...ich mache dann mal weiter (wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten).

-liche & bunte Grüße
Eure imme

°°° Schönes Band °°°



Haaaach,

hier seht Ihr mein Lieblingsband, ist das nicht süß
mit diesen Schlaufen an der Seite?

Aber da ich gestern schon bis 1 Uhr nachts Produkte in den Shop eingepflegt habe, mache ich mich heute mal eher aus dem Staub und werde im Bett verschwinden....

Und am Samstag, da gehts dann los.... dann schaut mal auf HANSEMANN.DE 
ich würde mich freuen!

Dann sag ich mal gutz Nächtle!

-liche & bunte Grüße
Eure imme

°°° Entschuldigt °°°

Hallihallo liebe Blogleser,

bitte entschuldigt mein derzeitiges Umhergeschiebe und die zig Versuche meinen Blog neu zu gestalten ;) Manchmal ist es Zeit ein wenig zu verändern und ich schaue mir diese Veränderung gerne auch mal ein paar Tage länger selber auf meinem Blog an, um zu entscheiden, ob mir das so gefällt.
In diesem Sinn hoffe ich, dass es Euch trotzdem Spaß macht vorbei zu schauen!?

-liche & bunte Grüße
Eure imme

°°° Kürbisfest °°° in Eldagsen

Hallo an Euch!

Wohnt Ihr in der Nähe von Hannover, Hildesheim oder Hameln? Und Ihr habt morgen noch nichts vor? Dann kann ich Euch das Kürbisfest in Eldagsen empfehlen (Eintritt kostenlos!). Dort seht Ihr zig verschiedene Sorten Kürbisse, es gibt Rezepte, leckere Gerichte rund um den Kürbis und dazu einen großen Kunsthandwerkermarkt mit liebevoll hergestellten Dingen. Oder willst Du mal einem Lama direkt in die Augen schauen, auch kein Problem! Für die Kids wird richtig viel geboten, über Kürbisse bemalen bis hin zum Strohturm zum Klettern ist alles dabei.

Nähere Infos erfahrt Ihr unter www.eldagser-hoflieferant.de
Parken kann man ganz in der Nähe beim REWE Parkplatz.

Viel Spaß, was auch immer Ihr morgen bei diesem Sonnenschein macht!


Herbstliche Grüße


Eure imme 


°°° Ein schöner Tag °°°


Hyhy!

Genau das war es heute, ein schöner Tag!!!

Ich wünsche Euch ein wunderbares langes Wochenende!

-liche & bunte Grüße
Eure imme