°°° Schnitttechnik °°° DT Layout






Hellohello,

heute zeige ich Euch noch ein Design Team Layout was für
DIE SCRAPPERIN entstanden ist.
Es ging darum ungewöhnliche (nicht scrappige) Untergründe zu benutzen.... so habe ich einfach ein altes Schnittmuster genommen, weil es perfekt zu meinem Thema des LOs passte. 

Vor langer Zeit ;o) habe ich ua. eine Ausbildung zur Damenschneiderin und Modedesignerin gemacht. Dabei habe ich  gelernt, wie man einen Schnitt nach individuellen Maßen anfertig....und das ist genial, denn Lilly hat ja etwas andere Proportionen (kurze Beine & breiter Oberkörper) und wenn man nun große Hosen kauft und die abschneidet sieht das nur blöd aus :o( .....so setze ich mich zwei Mal im Jahr hin,
messe sie aus (mittlerweile auch ohne Protest) und stelle
für sie einen Hosenschnitt auf.

...genau das habe ich übrigens (neben der Wohnungsumgestaltung) gerade getan...nun muss die Hose aber erstmal Probe genäht werden...so kontrolliert man, ob sie auch wirklich gut sitzt.
Leider* werde ich das ganze Wochenende ich Hamburg sein (PiepPiep...zur "Earlybird", eine Lifestylemesse)....so muss ich die Nähaktion in die nächste Woche verschieben. (*Nein nicht leider...ich freu mich drauf Freunde zu treffen, mir schöne Dinge anzugucken und einfach mal nur Imme zu sein).

Aber noch mal zum Layout, ich habe also ein altes
Schnittmuster mit Stylefix (habe ich  nächste Woche wieder im Shop) fest geklebt und mir (mit Hilfe einer Schale...weil ich meinen Zirkel nicht finden konnte ;o) ) Kreise angezeichnet
und diese mit dickem Garn nach genäht.
Das benutze Papier (HIER) ist von Echo Park, ebenso die Label- und Alphasticker (KLICK und KLICK).... der kleine schnuckelige Scheren-Brad ist von Doodlebug. Ach ja und ein bisschen MASKING Tape durfte natürlich nicht fehlen. Die Glitter-Alpha-Sticker sind von Thickers / American Kraft (schon etwas älter).

-liche & bunte Grüße
imme

Kommentare

scrapkat hat gesagt…

Nein wie genial ist denn dieses layout geworden?! Die runden Nähte und die kleine Schere sind ja der absolute Hingucker!

Gruß scapkat

cathi hat gesagt…

Und es sieht einfach super aus. Wünsche Dir viel Spaß auf der Early Bird. Ich kann leider nicht kommen. Vielleicht magst Du ja Fotos zeigen???? *ganzliebguck*

Ilona hat gesagt…

Echt cooles Layout!
LG
Ilona

Stine hat gesagt…

Das ist wirklich total klasse das LO, ich habe auch mal in grauer Vorzeit Damenschneiderin gelernt, da kann man schon von profitieren. Der Schnittbogen ist bestimmt nicht säurefrei, aber für so ein LO kann man das ja mal verschmerzen.
LG von
Stine

Heike hat gesagt…

wow Imme...ich bin schwer beeindruckt, das Layout ist
super schön! Großes Kino!!!
Die Sticker muss ich mir bestellen,
die sind genial!
Liebe Grüße
Heike

p. hat gesagt…

ich mag das LO sehr gern :)

Martina hat gesagt…

sooooooooooo klasse, das LO.
Viel Spaß beim ICH SEIN

PrinzessinN hat gesagt…

Soooo schön!

Stempeln im Westerwald hat gesagt…

Oh ja da LO ist ganz klasse-
tolle Idee- perfekt passend.
Und mit dem Schnitt selberherstellen-
einfach nur genial.
lg Michaela