Down Syndrom Freizeit


Huhu,

wie schon berichtet war unsere letztes Wochenende voll schöner Termine...
Einmal im Jahr organisiert der Down Syndrom Hannover e.V. eine Familienfreizeit, wie schon im letzten Jahr fand diese am Steinhuder Meer satt. Wir konnten wegen der Hochzeit nicht die ganze Zeit dabei sein und habe die Truppe für einen Nachmittag & Abend besucht.
Bei bestem Wetter ist mein Kind natürlich gleich mit ins Wasser... na, was für ein Glück das ich den Badeanzug eingepackt hatte.
Danach lag ein Fotoshotting an, eine Künstlerin aus Berlin hat Fotos unserer Kids und von uns gemacht (fragt mich nicht... aber das ist für irgend eine Ausstellung). Zum Abendessen konnten wir uns in der Jugendherrberge einbuchen und das mit allen genießen.
Tradition dieser Freizeit ist ein Fußballspiel... Eltern gegen Erwachsene.... immer ein riesen Spaß!!!
Da haben Mütter ein Kind auf dem Arm, ein anderes an der Hand und flitzen dem Ball hinterher, andere positionieren sich als 3ter Torwart im Tor oder setzten sich einfach mitten ins Spielfeld. Aber es wurde auch richtig gespielt und es fielen Tore...wieviel, herrjeh weiß ich gar nicht mehr... der Spaß zählt, nicht der Sieg!!

Meine Lieben, ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
 Herzlichst imme♥

Kommentare

ruth..chen;-)) hat gesagt…

daaaaanke für die schönen eindrücke, liebe imme...
ich wünsche euch auch dieses mal ein schönes wochenende...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Caline hat gesagt…

Das klingt nach mächtig viel Spass. Ich hoffe du konntest es ein bischen genießen!
LG
Carola

Simone hat gesagt…

Ich habe im Urlaub ein tolles Buch gelesen von einem Jungen mit Daun-Zitron, wie er selber sagt. Kann ich Dir sehr empfehlen. Großartiges Buch. "Ich mit ohne Mama" von Jonas Zachmann und Dorothe Zachmann.

LG Simone

Imme Hansemann hat gesagt…

@Simone: Lieben Dank für diesen Tipp...habe ich mir gleich mal aufgeschrieben :-) ...schon diese Ausdrücke könnten von Lilly kommen, gris ;-)

@All....danke Ihr Lieben, ja es war ein wunderbares WE voller Freude und tollen Eindrücken!!!

scrapkat hat gesagt…

Hui, das klingt doch nach viel Spaß den ihr da hattet, auch wenn ihr nur kurz vorbeischauen konntet!