Rehkitz Keks / Idee N° 7


Hallo!
So ein kleiner Keks kann doch ganz entzückend sein und schmeckt gut ;o)

Hier mein Lieblings Rezept für tolle Kekse:
ZUTATEN:
2 Eier
500g Mehl
250g Zucker

250g Butter

1 Tl Backpulver
1 Pack Vanillezucker  

Vermenge alle Zutaten zuerst mit dem Knethaken (Küchenmaschine), anschließend den Teig per Hand durchkneten und 30 Minuten kalt stellen. Wobei ich ihn oft ohne Kühlung weiter verarbeite.
Anschließend ausrollen und Kekse (z.B. Bambis) ausstechen und 8-12 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad backen.

Das süße Reh Kitz habe ich dann in geschmolzene Kuvertüre getaucht, dass ging recht einfach: Die geschmolzene Kuvertüre habe ich in ein Trinkglas gefüllt, das Kitz am Kopf fest gehalten und bis zum Hals hinein getaucht und überschüssige Schokolade (Rückseite) am Rand abgestreift und zum Trocknen auf Backpapier gelegt. Nun die Kügelchen darauf verteilt, damit sie fest haften.
Den Rest (etwas ausgekühlte) Kuvertüre einfach in eine kleine Tüten (z.B. Gefrierbeutel) geben, eine Ecke abschneiden (also ganz wenig!) und schon kann man mit der Schokolade das Auge malen. 

Wenn die Kuvertüre dann ausgehärtet ist kann man ein Schleifchen um den Hals machen. Hier habe ich rosa-weißes Bakers Twine benutzt.    

Bis dann,
Eure Imme

Kommentare

Sarale hat gesagt…

Also jetzt muss ich Dir doch schreiben, dass Du in den letzten Tagen wundervolle Fotos präsentierst. Da ist ja eins schöner als das andere!
Die Kitze sind auch sowas von hübsch fotografiert...
Könnte ich mir auch in einem Food-Magazine vorstellen.

LG,

Tanja

angelika hat gesagt…

..auch ich finde Deine Fotos und Deko ganz wundervoll ...allerdings auch Deine Rezepte:-)

Gute Besserung für Deine Hustinette!!

lg angelika

Myriam hat gesagt…

Einfach süß dieses Rehkitz. Das könnte ich nicht essen. Gute Besserung für das Hustelinchen und Dir ein schönes 2. Adventswochenende
Myriam

Simone hat gesagt…

Oh nein, wie süß. Ich flieg weg....

LG Simone

Imme Hansemann hat gesagt…

Danke Ihr Lieben :)
Freue mich, dass es Euch gefällt.

Rezeptchen kommt heute Abend...

LG imme♥