°°° DAS müsst Ihr sehen!!! °°°




Einen wunderschönen Abend da draußen im WWW!

Ab heute könnt Ihr Euch die erste
KOSTENLOSE und digitale Ausgabe der neuen
"DIE SCRAPPERIN" ansehen (nur-ein-KLICK-zum-DOWNLOAD).

Ich bin noch immer sprachlos....es ist so fantastisch wie Felicitas & Janna (2frollein) diese Ausgabe in Scene gesetzt haben...ein einheitliches Design, trotz so vieler Designerinnen & Stile. Mich spricht das vollkommen an und ab sofort werde ich mir natürlich jede Ausgabe der Scrapperin zukommen lassen (das kann man im ABO machen, aber natürlich werde ich sie auch im SHOP haben).

Dazu diese wunderbaren Werke...aber schaut selber, dass dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen.... Inspiration pur zum Scrapbooken und kreativ sein!!!

Mein Kompliment an alle Mit-Designerinnen in dieser Ausgabe... Mädels, Eure Werke sind so klasse!!! Ich bin so glücklich mit Euch dieses Jahr für "DIE SCRAPPERIN" arbeiten zu dürfen.

Mal zu Alltag...

... hier in der Region Hannover halten sich Herr Rotz und Frau Schnief hartnäckig, ich hoffe Lilly ist bald wieder fit.
Dabei ist sie so tapfer und so süß .... heute haben wir neue Hausschuhe für die Schule gekauft da steht sie vor mir "Danke Mama" samt dicken Schnupfenschmatzer auf meine Wange ... "Gerne mein Schatz!"

Und im Laden ist bereits letzte Woche schon einiges passiert, tolle neue Sachen sind eingetroffen.... Seidenpapier mit Herzen und Sternen.... habt noch einen Moment Geduld, es dauert immer etwas, bis ich es im Shop habe (schließlich will alles nett fotografiert werden) ... und am Montag bekommen wir zwei (oder mehr?) Paletten mit traumhaften Geschenkartikeln...haaaach, was freue ich mich aufs Auspacken und Dekorieren dieser Schätzchen.

Und während hier jetzt der Fernseher läuft, sitze ich in der Stube am Laptop und werde noch ein bissl was machen... oder doch lieber mal endlich meinen Kalender 2012 machen? ... Ja ... ich hatte ja bereits einen, aber der hat ein neues Zuhause gefunden....nun wird es Zeit, dass ich meinen vor März fertig bekomme ... ok ... in diesem Sinne bin ich jetzt mal kreativ und plane ein wenig mein Jahr!

Bunte & kreative Grüße
Eure imme

°°° NEUbeginn Layout °°°




Hallo liebe Blogleser,

wie schnell doch die Zeit vergeht .... es ist schon wieder so lange her, genau genommen 16 Jahre, da habe ich mich entschieden nach meiner Aus- und Fortbildung bei Karstadt noch mal Azubi zu werden
und wieder Berichtsheft (grrr) zu schreiben ;o)
An der FADM (Fachliche Ausbildungsschule für Damenschneiderei & Modedesign) habe ich so in drei Jahren eine Ausbildung zur Damenschneiderin und zur staatlich geprüften Modedesignerin gemacht.

Eine Zeit, in der ich viel gelernt habe, was ich nie missen möchte! So kann ich jetzt für mein Kind passgenaue Schnitte erstellen (da sie ja auf Grund des Down Syndroms etwas andere Proportionen hat). Und ich gehe anderes mit Material / Kollektionen um.

Oben auf dem Layout (für "DIE SCRAPPERIN" 2-2011 entstanden)seht Ihr mein super süßes und nettes Model Daniela mit dem Outfit meiner Prüfung.Und es war eine echte Aufgabe für Ihre Traumfigur (Wespentaille, große Oberweite und hohe Schultern) diese gefütterte Strechcorsage zu fertigen. Rock und Jacke waren nicht ganz so schwer, nur aufwendig, da ich beim der tollen Seide zum nähen alle Spiegel in Naht Nähe abtrennen musste um sie am fertigen Werk wieder anzusticken (musste ich wirklich diesen Stoff nehmen? JA!).

Als Thema hatten wir "Literatur der Weltgeschichte"..... und weil meine Inspiration ja eher über Material und Alltag funktioniert (anstatt die eigentliche Inspiration ;-) hatte ich natürlich schon vor dem Prüfungsthema meinen Stoff... eine traumhafte beige schimmernde, halbtransparente Seide mit weißen Ranken und aufgenähten Minispiegelchen (den musste ich kaufen!!!). So hatte ich nicht mehr die Inspiration vor mir, sonder musste das passende Buch zum Stoff suchen... Dabei stöberte ich durch einen großes Buchladen in Hannover bis ich "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas d. J. in den Händen hielt und sich alles zusammen fügte.
Perfekt für meinen Stoff ;o) So enstand meine Hochzeitskollektion.... Ein Outfit musste zur Prüfung genäht werden, die restlichen mit Konzept präsentiert werden. 

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe & bunte Grüße
Imme

°°° Rodeln LAYOUT °°°





Hallihallo,

und auch heute wieder ein Werk, was für "Die Scrapperin" (2/2011) entstanden ist.
Es ging darum Layouts mit Rahmen zu machen und das mit unterschiedlichen Dingen...
ich habe dafür PP (gemustertes Papier) und WASHI Tape genutzt.

Endlich fanden (die lange gebunkerten) Eiskristalle von Heidi Swapp ihre Verwendung ;-)

Neujahr 2010 war wunderbar....alles weiß und alle Geräusche gedämpft, ganz toll.
Da sind wir gleich mit Nachbaren zum Rodeln gefahren...HUIIIIIIIIIIIIIIIIII, was für ein Spaß!!! Ich war bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr rodeln.... wir haben gejuchst und gelacht... uns bei den Maulwurfhügeln blaue Flecken am Po geholt, sind samt Schlitten am Baum und in den Dornenbüschen gelandet (autsch)... was für ein schöner Tag!

Nun ist die Frage: Bekommen wir jetzt noch mal so viel Schnee oder haben wir den Winter hinter uns, was meint Ihr?

Ganz liebe Grüße liebe Blogbesucher
Imme

°°° Vogelbeeren LAYOUT °°°



Heute mal gaaanz spät...

diese Layout ist für die Zeitschrift
"Die Scrapperin" entstanden(2/ 2011).
Mal wieder eine sehr spannende Sache, mehrere von uns haben genau dieses eine Foto verscrappt und es sind so schöne Werke entstanden (zu sehen in der oben genannten Ausgabe).

Ganz liebe Grüße von hier und habt einen wunderbaren Wochenstart!
Imme

°°° 20% oder 10% oder 5% °°°




Falls Du gern in den Genuss von 20% kommen möchtest, aber die 60.- € nicht erreichst, frag doch einfach Freundinnen / Bekannte ob sie auch etwas brauchen...

Viel Spaß
Imme

°°° Gastdesignerin bei SKETCH*ladies*°°°

 
Wie sehr ich diese Filz Alpha Sticker mag!!!

Haaach und dann noch die Häkelblümchen, seuftz! Die Fotocollage habe ich mit Photoscape erstellt, das gibt es kostenlos im Netz.
Dann noch ein bisschen Band mit Draht zusammengedreht, Perle drauf und ab in die Blumenmitte.

Wimpel sind mit WASHI Tape und Paketschnur ganz schnell gemacht und das Filzblümchen ist bei den Alpha Stickern mit dabei.

Und nun noch Glitterkarton, der sich klasse stanzen lässt und nicht abglittert (also weder die Wohnung noch mal selber glitzert an allen Ecken und Kanten ;-)))

Die lieben SKETCH*ladies*
haben mich eingeladen diesen Monat bei ihnen Gastdesignerin zu sein...mit Vergnügen!!!

Vorgegeben ist ein Sketch (Entwurf *KLICK*) und dazu diese Bedingungen:
1) Nutze PP (gemustertes Papier) für den Hintergrund
2) Benutze mind. drei Stanzer
3) make it shiny / benutze Glitzer

Der Sketch ist super...ich habe schon so lange nicht mehr nach einem Sketch gescrappt. Man nimmt diesen als Inspiration und ich finde es immer so spannend, wenn 10 Leutchen nach einem Sketch arbeiten, dass 10 so unterschiedliche Werke dabei herraus kommen!
Punkt 1) Gemustertes Papier in den Hintergrund...gaaar kein Thema, das mache ich oft und mit dieser süßen Papierserie erst Recht!

Punkt 2)....oh jeh...was Layouts betrifft benutze ich gar nicht so oft Stanzer und dann gleich drei...hmmmm...na nun sind es drei Kreis Stanzer geworden und dazu die süße SU 3er Herzstanze für die Glitterherzen.

Punkt 3)...jaaaaaa Glitzer...gernegernegerne meine Lieblingsglitterpapiere!!!

Fast alle Dinge, die ich für das Layout benutzt habe gibts natürlich bei mir im Shop HANSEMANN.DE
Habt auch Ihr Lust mit zu machen???
Es gibt jeden Monat eine neue Aufgabe und zudem tolle Preise

Es ist so süß, wenn Lilly die Hundeleckerliedose in die Hand nimmt hören die beiden hundigen Burschen aufs Wort...machen Platz bevor Lilly das überhaupt gefordert hat ;) dafür gibts dann auch vieeeel Belohnung...
Habt ein schönes Wochende trotz dieser Eiseskälte!
GLG Imme












°°° Karte Vögelchen °°°




Hallihallo,

diese Karte ist auch für die Oktober Ausgabe
DIE SCRAPPERIN" 
entstanden, Thema war "Waldbewohner".

Diese süße Vogelstanze (zu verwenden mit der Cuttlebug oder Big Shop) hatte es mir gleich angetan. Zuerst habe ich die mit einfarbigem Papier gestanzt, was auch nett aussieht....aber mit dem Streifenpapier in grün ist es noch peppiger.

Diese wunderbaren Japanpapier Karten & Umschläge, sowie den weißen Glitterkarton und die Stanzschablone mit den Vögeln bekommt Ihr natürlich bei mir im Shop (einfach auf das entsprechende Wort klicken oder HIER schauen).

Habt einen schönen, verschneiten Abend....
bei mir ist schon ein Abflussrohr eingefroren...grrr!
Der eine Hund freut sich, dass er Schnee essen kann, den anderen zieht es bei den Temperaturen eher ins Körbchen zum Dauerschlaf....
....wie ist es bei Euch??

Liebe Grüße
Imme

°°° DIE SCRAPPERIN °°°


Heyhey,

schaut mal HIER ..... 
und oben seht Ihr schon das erste Cover der neuen "DIE SCRAPPERIN"..... auch die Themen könnt Ihr schon lesen.... es erwarten Euch tolle Dinge (aber mehr wird noch nicht verraten).

Also wer interessiert ist und mag,
greift nun zu beim Abo-Angebot!!!

Bunte & kreative Grüße
Imme

PS: Die Eisbären waren mal wieder der Hammer im ZOO Hannover... denn einer will immer nicht so wirklich ins Wasser....Fotos und / oder Layout dazu folgen natürlich.