Blaubeer Küchlein mit und ohne Ei & Milch

 Hallihallo!

In Lillys Schule war neulich Sommerfest und wie das so ist, bringt jeder etwas mit um Spenden dafür zu sammeln. Da Lilly nach wie vor weder Ei noch Milch (plus 30 weitere Lebensmittel) essen darf, habe ich deshalb Milch- und Eifreie Küchlein gebacken. Zum Glück verträgt sie nun schon wieder Soja und Kamut (ein Urgetreide, was oft - genauso wie Einkorn - besser vertragen wird  als Weizen, Dinkel usw.). 

Wenn Du das Rezept nach backen möchtest, kannst Du natürlich statt dem Ei-Ersatz ein richtiges Ei nehmen und anstatt dem Soja-Joghurt ganz normalen Joghurt.

Ei-Ersatz bekommt man im Bioladen. Man kann dafür aber auch Guarkern- / Soja- oder Johannisbrotbaummehl nehmen.

Wer auf Gluten verzichten muss, kann einfach ein glutenfreies Mehl einsetzen.

Oben siehst Du das Rezept ohne Ei und Milch und hier kommt es noch mal "normal".

Wer sich das Rezept ausdrucken möchte klickt auf das Bild, dann mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Grafik speichern unter" gehen. Wenn es dann gespeichert ist, kann es ausgedruckt werden :-)


Die traumhaft süßen Förmchen bekommt Du bei uns im Shop, ebenso die grün-perlmuttig glänzenden Essperlen... zudem noch jede Menge anderer Dinge um toll zu backen. Mehr dazu findest Du HIER--->KLICK.

Den Printout für die kleinen Stecker sende ich mit dem nächsten Newsletter. Wenn Du ihn auch bekommen möchtest, melde Dich einfach im Shop für den Newsletter an --> HIER Natürlich ist dieser kostenlos und man kann sich jederzeit wieder abmelden.

Auf einer DinA4 Seite sind lauter blaue Kreise mit dem Text, diese kannst Du mit einem Kreisstanzer auslochen. Mit einem Wellenrand Stanzer habe ich dann das rosa-weiß gestreifete Papier ausgestanzt und den Kreis mit Abstandsband darauf geklebt. Dazwischen einfach einen Zahnstocher mit fest kleben, schon hat man seinen ganz persönlichen Küchlein-Stecker :-)

Hab einen schönen Sonntag,
Imme

Um mehr über meine benutzen Dinge zu erfahren, klicke einfach auf denText unter dem entsprechenden Foto:

Kreis Stanze 3,8 cm

Scallop Stanze 5,1 cm

Abstandsband selbstklebend

Essperlen in perlmutt-grün

Förmchen für Muffins & Kuchen

Happy Papers in rosa weiß gestreift





















Kommentare

Simone hat gesagt…

Ohhhhhhh, Frau Hansemann, Du hast ein Stein im Brett bei mir. Ei- und Milchfrei. Ganz meine Welt. Juchhu, ein neues Rezept. DANKE SEHR !!!

scrapweg hat gesagt…

Alles ist hier so schön!
Im nächste Woche es wird bei mir GEWINNSPIEL, also lade ich herzlich an:)

Stefanie hat gesagt…

Hallo Imme,

ich liebe die Muffins und mache sie mit Soja Yoghurt und Ei. Gestern hatte ich sie zu meinem Workshop gemacht. Auf meinem Blog habe ich Deine Seite verlinkt. Vielleicht hast Du mal Lust zu schauen.

www.annies-stempelstuebchen.blogspot.de

Viele Grüße
Stefanie

Imme Hansemann hat gesagt…

Hallo Stefanie,

na da hattet Ihr einen wirklich schönen Nachmittag :-)

Liebe Grüße
imme♥