Hunderunde....










 Guten Abend ins www,

gerade komme ich von einer abendlichen Gassirunde mit nur einem Hund... noch immer ist das ein bisschen komisch... kein Verheddern mit zwei Leinen... kein auf zwei Hunde schauen, wenn sie dann frei laufen... und nun der eine - der Zeus - der mir kaum von der Seite weicht und so sehr "bei Fuß" geht, dass man aufpassen muss nicht über ihn zu stolbern. Und man merkt ihm an, dass es ihm auch nicht so gut geht... er ist schnell aus der Puste. Nur weglaufende Katzen in Nachbars Garten, die lassen jegliche Kräfte aktivieren.... da hat er mir neulich fast die Schulter ausgekugelt (das Frauchen mit der Nachbarin ins Gespräch vertieft ahnte ja nix von weg rennenden Katzen auf der anderen Straßenseite, die Leine aber immerhin noch so fest in der Hand, dass mein Arm mit schnellte...HUI!).

Aber es ist so unglaublich entspannend in der Feldmark diese Runde zu gehen, fehlt nur noch die Nordsee nebenan ;o) Aber man kann ja nicht alles haben. Wenn im Sommer die Ähren hoch gewachsen sind und der Wind hindurch weh, dann hört es ich fast ein bisschen an wie Meeresrauschen. Und wenn geerntet wird, dann durftet es wunderbar nach dem Getreide, auch schön (also eben statt Meeresduft).

Genießt den Abend!
Eure Imme








Keine Kommentare