"Mama, ich kann nicht auf Blau pinkeln!"




Meine süße Lilly...

da stehe ich neulich in der Küche und wundere mich, warum nebenan viermal die WC-Spülung getätigt wird...

Ich: "Lilly, warum spülst du ständig?"
Lilly: "Weil das Wasser blau ist! MAMA, ich kann nicht auf Blau pinkeln. Blau ist nicht mein Ding."

...ich hätte wohl besser keinen BLAUEN WC-Stein kaufen sollen!

Könnt Ihr Euch vorstellen wie schnell mir die Tränen vor Lachen in die Augen stiegen, so ist sie die Lilly ...hat für alles eine gute Begründung. 
Habe ich die Geschichte von ihr und dem Pinguin schon mal erzählt? Falls nicht, hier für Euch zum Schmunzeln: Lilly (damals in der ersten Klasse) kam mit dem Schulbus nach Hause... ein aufgelöster Busfahrer kam mir schon entgegen "Schauen sie sich das mal an" ... da saß sie nackt im Schulbus, angeschnallt;o) ... dem Busfahrer war das sichtlich unangenehm... "Lilly, du kannst dich doch nicht im Schulbus ausziehen!" ... "Mama, ich bin ein Pinguin und der ist nackt".... LACH!!!! Was für eine Begründung (es war übrigens Winter)... naja, ich habe also schleunigst ein Buch über Pinguine besorgt, so konnten wir feststellen, dass der doch was "an hat".

Gestern hatten wir einen schönen Tag im Atelier. Toll ist, dass ich Dinge einfach mal schnell vormachen/zeigen kann :o) Ach, wie ich das genieße! Danke an alle, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben! Im Juli werden wir nur einen Tag Öffnung hin bekommen, geplant ist Dienstag der 15. Juli 2014.

Bunte Grüße an Euch!
Eure Immevon hansemann.de

Benutzte Produkte:
- Stanzschablone Sprechblase "Hello"
- Scarpbookpapier Wellen
- erhabene Klebepunkte
- Aufkleber Pfeile
- Filz-Buchstaben / Alphas türkis
- Alphasticker gelb
- Washi Tape aus dem tollen Set vpn Doodlebug
- Scrapbookpapier blaue Pünktchen
....die anderen Aphas sind aus meiner privaten Alpha-Kiste

Kommentare

Trudi Patch hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg..... meinem Junior habe ich mal gesagt, das Gäste-WC sei vor der Tür (gemeint war die Tür zum Flur) und er hat sich dann ganz brav in den Vorgarten meiner leicht irritierten Tante gestellt.....
So sind sie halt! Man muss mit allem rechnen!
Liebe Grüße
Trudi

Mandy hat gesagt…

Eine wunderbare Geschichte zum Schmunzeln... Ja mit den lieben Kleinen erlebt man immer wieder solche Situationen, die dann für immer im Gedächtnis bleiben.
Liebe Grüße
Mandy
(http://papersandstamps.de)

Mel hat gesagt…

*wegschmeiß*
Das ist sooooooo süüüß!!

PrinzessinN hat gesagt…

Hihihi, das sind Mal gute Begründungen.

silly luna hat gesagt…

Lilly ist sowas von einzigARTig und SEHR kreativ!!! :)
Blaues Wasser gibt´s natürlicherweise `nur´ im Meer und da käme ich auch nicht auf die Idee hinein zup... :)

Und sich dann `Pinguinwissen´ anzueignen, war richtig COOL!!! :)

Sonnige Grüße aus Lautern,
Silke

silly luna hat gesagt…

...außerdem sind die WC-Steine auch mit das Problem, dass unsere Trinkwasserqualität leider nicht besser wird!

Ich mag sie schon aus diesem Grunde überhaupt NICHT.
Es sind industrielle Abfallprodukte, mit Duft "verbessert", NEIN DANKE ;)

Und am Schluss landet alles im Meer, deshalb mag ich mittlerweile auch nichts mehr aus dem Meer essen, obwohl ich es liebe!!!

Sorry, dass ich hier so `senf´e... war mir nur noch wichtig zu erwähnen :)

Liebe Grüße aus Lautern (mit der zum Glück besten Trinkwasserqualität innerhalb Deutschlands :)
Silke

Imme Hansemann hat gesagt…

Trudi, lach.... na ds ist ja auch ne klasse Geschichte... ich kann mir vorstellen, wie die Tante geguckt hat (kicher).

Silke, ja... ich weiß mit den WC Steinen... es gibt auch nur ein WC (von 2en) in der wir das ab und an mal benötigen... anosnstn bin ich sehr zurückhaltend mit all den Reinigungsdingen :o)

Lieben Dank für eure Kommentare, eure imme♥