Leckeres aus Noordholland*.... mmhhh!


 MMMMhhhhhh, ist est ja immer so schön in Nordholland* durch den Supermarkt zu streifen und Neues zu entdecken. Zum Glück habe diese mega (!) leckeren Caramelstückchen erst am letzten Tag entdeckt... aber warum habe ich nicht gleich 5 Beutel davon eingekauft? Soooo lecker!!!
* Wahrscheinlich gibt es diese leckeren Dinge im ganzen Land, meine "Entdeckungen" sind auf diese Region beschränkt... denn wenn das Wetter gut ist verbringen wir unsere Woche dort nur am Strand :-) 


Chips finde ich in Holland immer etwas schwierig, vieles hat sehr rauchige oder andere komische Geschmacksrichtungen... aber diese waren lecker ...! Ein bisschen süße, ein bisschen scharf.


Ohhhhh, diese bunte Lakritz Mischung ist super... Lakritze kombiniert mit Weingummi, zudem sind unterschiedliche Lakritzen in der Tüten, eine wunderbare Mischung!


 Herrjeh, eine weitere Sünde... diese "Röllchen" gibts in drei verschiedenen Varianten... klein - nur  mit einer Creme gefüllt .... mittel - mit Creme & Bisquitteig gefüllt  ...und groß - mit Teig, Creme und Frucht. Was soll ich Euch sagen, mein Favorit ist das kleine Röllchen (was auch sicherlich für große Röllchen sorgt) ... hach, gut das Holland 2 Autostunden von hier entfernt ist (!!!).


Lillys Glück sind natürlich immer "Hagel" (naja "notgedrungen" esse ich da auch mal ein Brötchen mit) .... bei Schoko steht klar der Mitbewerber der Firma De Ruijter - Venz - an erster Stelle... das sind nämlich richtig schokoladige XXL Hagel :-) LECKER!



Und hier der Klassiker Frucht-Hagel.... schmecken wie diese Armbänder aus Bonbons (kennt Ihr die von früher? ... gibts heute aber auch noch)... also sehr süß und irgendwie fruchtig. Hier finden wir die Originalen am besten :-)

Fährt demnächst einer von Euch nach Holland... ähm, ich könnte da so ca. 10 Tüten Caramel.... NEEEEEIIINNNN.... wie gut, das ich die noch nicht in Deutschland gesehen habe!

Habt einen richtig netten Sonntag!
Eure Imme

Kommentare

Mermaid hat gesagt…

Toll, dass dir meine Heimat Niederlande (Holland gibt es so nicht, es gibt nur 2 Provinzen, die so heissen, Noord- und Zuidholland) so gefällt. ich bezeichne ja auch nicht jeden Deutschen als Bayer, oder? Ich liebe übrigens Cassis (ein sehr leckeres Getränk), Vla und Hagelslag. Viel Spass mit den Produkten.

Imme Hansemann hat gesagt…

Hallo liebe Mermaid, nun bin ich ganz verwirrt.. jahrelang habe ich setzt von den Niederlanden gesprochen... doch als wir dieses Jahr wieder niederländische Freunde getroffen haben, fiel mir auf, dass diese selber Holland sagen... was sage ich denn nun? Oder liegt es daran, dass wir immer in Noordholland sind?... beide Familien wohnen auch dort, vielleicht ist es deshalb?
Cassis ist nicht ganz meins, aber meine Freundin fand das sehr lecker und hat gleich ein paar Flachen mit nach Hause genommen :-)
Liebe Grüße, Imme♥

Frau JoLou hat gesagt…

Ich sitze gerade jetzt in den Niederlanden :D
Und ich bereue, das ich das letzte von den Marzipanröllchen schon gefuttert habe und das es jetzt ein weiteres Röllchen an mir gebildet hat :D
Wir lieben es auch hier zu shoppen und den Vorrat Chocomel nehmen wir auch wieder mit, hihihi
Grüße aus Makkum
Martina

Frau JoLou hat gesagt…

Also wir sind hier bei den Friesen, die wollen weder Holländer noch Niederländer sein ;-)