Weihnachtskarten-Workshop - hier die erste Karte

 Wenn Du alle Fotos größer sehen möchtest, dann klicke einfach auf das entsprechende!






 


Hier für Euch die erste Karte aus dem Weihnachtskarten-Workshop letzten Samstag...

Vollkommen begeistert war ich, als ich den "Sternenschweif" (also die Pünktchen) das erste Mal durch die Cuttlebug gekurbelt habe... nie hätte ich gedacht, dass das so unproblematisch klappt. Damit einem die Stanzschablone auf dem Papier nicht verrutscht, fixiert man sie mit ein bisschen Washi Tape auf der Pappe, so kommen die Löcher dahin, wo Du sie haben möchtest!

Die Sterne habe ich aus meiner absoluten Lieblings-Pappe (siehe Proukte unten) gestanzt, übrigens sind die Sterne, der Sternenschweif und dazu sogar noch Sonne und Mond als Stanzschablone in einer Packung.
Damit die Sterne etwas Schatten werfen habe ich sie mit kleinen Abstandsklebeband Pads aufgeklebt.

Als nächstes ein Streifen Washi-Tape und dann den Stempelabdruck... nun konnte das schöne Bakers Twine von Garn & mehr doppelt um die Karte gewickelt werden, einen Doppelknoten rein, mit einem dünnen Faden die Glöckchen aufgefädelt und daran gehängt und mit Schleife versehen.
Beim Workshop kam auf, dass manch einer nicht so gerne Schleifen bindet, kein Problem, ein einfacher Knoten sieht auch hübsch aus!

Zum Schluß ein kleiner Kniff, damit der Sternenschweif noch ein bisschen an Tiefe gewinnt: Klebt die weiße Pappe mit Abstandsklebeband auf der Karte fest, das sieht toll aus!

Habt Ihr Fragen... kein Problem, dann schreibt mich einfach an ---> Email Adresse rechts

Leider sind wieder mal nicht alle Artikel lieferbar, aber wir bekommen sie nach. Klicke dazu auf das entsprechende Produkt und auf "Bei Verfügbarkeit benachrichtigen"... schon bekommst Du eine Email, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Hier die Produkte zur Karte (wenn Dich etwas interessiert, klicke einfach auf den Produktnamen und schon kannst Du den Artikel im Shop, samt Beschriebung sehen).

Klappkarte B6 petrol
Stanzschablone Sonne, Mond & Sterne + Sternenschweif
Stempel "Fröhliche Weihnachten..."
CHALK Stempelkissen (meine persönlichen Lieblinge)
Bakers Twine von Garn & mehr
Masking Tape diag. gestreift -30% SALE
Mini-Glöckchen - klingelingeling
meine Lieblings Scrapbook-Pappe türkis/petrol Pünktchen
meine Lieblings Scrapbook-Pappe türkis/petrol kleine Karos
♥ meine Lieblings Glitter-Pappe in mint und in petrol
Abstandsklebe-Pads und Rolle

Habt einen netten Abend,
Eure Imme von hansemann.de




Kommentare

katrin kme hat gesagt…

Wow, der Schweif wirkt ja suuuper! Als Stanze hätte mich das ja gar nicht angesprochen, aber so ....!
Genial!

LG, katrin

Maria V. hat gesagt…

Oh, der Sternenschweif sieht richtig, richtig klasse aus!
Eine sehr schöne Karte.
LG Maria

SilviaH hat gesagt…

sehr,sehr schöne Karte.....das vorbei schauen
war wieder teuer für mich :-))

LG SilviaH

Imme Hansemann hat gesagt…

♥ Danke für Eure Kommentare :-)
Ja, den Sternenschweif mag ich auch erst, nachdem ich den gestanzt habe.. konnte es mir vorher auch nicht vorstellen.

Schön, dass sie Euch gefällt!

LG Imme♥