Ein schöner Geburtstag!

Ein wunderschöner Geburtstag liegt hinter uns!
Vielen Dank für Eure Gückwünsche hier über den Blog :-)

Es ging gaaaanz früh los... Lilly war bereits um 5.30 Uhr Geburtstags-bereit.... wie gut, dass ich den Geburtstagstisch schon am Vorabend gemacht hatte und die Smarties schon auf der Torte waren (wenn diese auch nicht mehr so schön aussahen)...

So haben wir zwei erstmal gefeiert... nun die Frage,
warum Oma und Opa noch nicht da sind...
 "Die ziehen sich gerade erst an Lilly"
 ....Lilly: "Zu meinem 10. Geburtstag waren die aber pünktlich!"
Mit Torte esse (die schmeckt übrigens lecker!) haben wir die Wartezeit überbrückt!
 --> Rezept kommt morgen!

Später kamen dann noch drei Geburtstags Gäste,
 um ein fröhliches Frühstück mit Brötchen und Kuchen zu genießen.


Mittags dann auf in den Zoo! Treffen mit Schulkameraden / Kameradinnen und Eltern. Zuerst mal fix in den "Futtertrog" , es gab Nudeln mit Tomatensauce (oh wie lecker!). Und es konnten weitere Geschenke ausgepackt werden. 

Der Scout... wow, jeder bekam eine eigene Ermittlungskarte auf
der Stempel gesammelt werden mussten, auf zu "tierischen Ermittlungen".

Viele spannende Dinge erfuhren wir mit dem Zoo-Scout,
es wurde ermittelt, geraten und gerätselt.


Auch, wenn es schwierig war die Spielplätze (die im Zoo Hannover klasse sind)
unbespielt hinter sich zu lassen ging es durch den halben Zoo.
Immerhin wollten wir in den Reptilien Raum, in den man nur mit einer bestempelten Ermittlerkarte kam... Ameisen die über zig Kanäle Blätter und
Obststückchen transportierten,
Schlangen und vieles mehr gab es da zu entdecken.



 Ein so schöner Tag, was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter, 
ein Tropfen Regen und Sonnenschein, da waren auch alle Tiere draußen.
Absolut süß waren die Löwenbabys, die wild spielten.
Den Giraffen war es wohl schon zu kalt,
die warteten schon darauf ins Giraffenhaus zu kommen.


Habt einen schönen Sonntag Abend,
Eure Imme



Kommentare

Carola Weyel hat gesagt…

Hallo Imme,
das hört sich super an!! So eine Torte kannst auch nur du backen........ :-) Und Lilly ist wirklich süß, das eine Bild mit ihrer Oma (?) mag ich besonders.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!
Lieben Gruß,
Carola

Imme Hansemann hat gesagt…

Hallo Carola,

ja es ist ein Foto mit der Oma, ich mag es auch so sehr :-)

Danke für die Glückwünsche,
Imme♥