Hier kommt Adventskalender No. 3

Morgen bekommt Miri diesen Adventskalender... 
noch weiß sie nix davon ;-)

Lilly geht alle zwei Woche zu Ihr zum Reiten
und es ist immer so nett dort im Reitstall.

 Für diesen Kalender habe ich das große Paperpad "Winter in the Woods" genutzt... bzw. hat es mich ganz verzaubert, denn diese süßen Anhänger mit den Zahlen sind im Block enthalten, da war schnell klar, dass ich die für meine Adventskalender nutze. Im Block sind insgesamt 40 Papier (feste Qualität), davon sind 10 Bögen aus Kraft Pappe, wunderschön mit weißen Motiven bedruckt. 20 Bögen haben einen Silberaufdruck, sehr schnucklig!!!

Es gibt auch ein kleines Paperpad "Winter Woods" mit 24 Bögen (ohne Glitter und Adventskalenderzahlen, aber mit ganz vielen Geschenkanhängern), eine ideale Größe zum Karten gestalten.

Zuerst habe ich die Anhänger mit den Zahlen ausgeschnitten und dann aus den Papieren im Block und zwei zusätzlichen Pappen (Filz-Pappe und Sternchenpappe, beides in grau) 2inch Streifen geschnitten und diese mit einer Stanze von SU bearbeitet (das ergibt die süße Aufhängung oben). Die Zahlen-Tags sind bereits mit zartem silbernem Glitterdruck veredelt, dazu habe ich noch kleine Sternchen aus Glitterkarton (in Bronze und Mint) ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.

Um die kleinen Geschenke zu verpacken habe ich Papiertüten in Kraft, Mint mit Sternen, Weiß und aus Pergamin (transparent) genommen (natürlich bekommt Ihr die im Shop), die passen alle farblich perfekt zu den Papieren. Damit man nicht gleich sieht, was in den transparenten Tüten ist, habe ich das kleine Geschenk vorher in ein bisschen Seidenpapier gewickelt... hach, dass sieht echt schön aus, wenn das so durch scheint. Ihr seht es oben auf dem Foto mit dem Eulen-Anhänger.

Bei den Bändern habe ich mich für einen Mix entschieden: 

In dem Paperpad sind auch wunderschöne runde Geschenkanhänger und eine kleine Wimpelkette... ich zeige Euch bestimmt noch mal was in dieser Farbkombination. Im Shop hansemann.de könnt Ihr mehr dazu entdecken --> Klick!

Ich hoffe, diese Idee hat Euch ein bisschen inspiriert,
ob nun für einen Adventskalender, 
Weihnachtsverpackungen oder Karten!

Und jetzt wünsche ich Euch
einen entspanntes Wochenende!

Hier ist es nun ganz anderes -  ohne Hund.
Ja, Ihr habt richtig gelesen... ohne Hund...  viele von Euch haben es schon bei Facebook gelesen und tröstende Worte hinterlassen, lieben Dank dafür!

Der kleine tapfere Hund - mit einem Auge - hat letzten Sonntag einen Schlaganfall bekommen und war innerhalb von Minuten blind und taub, da blieb nur eine Erlösung.
Ich wollte nicht, dass er auch nur einen Tag länger leiden muss, immerhin hat er zwölf schmerzhafte Monate hinter sich. Traurig ist, dass er seine neue schmerzfreie Zeit noch nicht einmal drei Wochen lang genießen konnte. Dabei ging ihm wieder so gut,
er war fröhlich uns fordernd!

Daher ist es nun bei uns entspannter, denn die letzten zwei Jahre waren geprägt von der Pflege der beiden kranken Hunde... vor einem Jahr musste ich bereits für unseren ersten Cairn Terrier die Entscheidung treffen, auch bei ihm war es ein Jahr voller Leiden.

Beide Burschen fehlen uns sehr!!!
Doch so alleinerzeihend mit Lilly und der Selbstständigkeit
werden wir nun ohne Hund bleiben.
Zum Glück hat Lilly derzeit einen Busfahrer mit Dackeldame Lotti,
die ab und zu mal mit kommt.

Eure Imme

Anbei noch mal Fotos von den traumschönen Papieren... dann könnt Ihr Euch besser vorstellen, wovon ich so schwärme ;-) klickt einfach auf die Fotos um sie größer zu sehen!










Kommentare

Heike F hat gesagt…

Oh, erst mal mein tiefstes Mitgefühl - solch treue Gefährten verabschieden zu müssen, ist schon schmerzhaft.
Dein Adventskalender ist aber der Hammer - superschön!!! Die bereits gezeigten fand ich schon sooo klasse.
Liebe WE-Grüße,
Heike

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Heike, danke für Dein Mitgefühl!
Es freut mich, dass Dir dieser Kalender gefällt... ich werdeihn heute Abend noch einmal basteln und mit Stempeln füllen... jaaa... ich habe so ein süßes SU Set mit Auto, dass man beladen kann... das möchte ich einer Freundin schenken. LG imme♥