Bratapfel-Muffins Rezept... mhhhh!


Die Seele verwöhnen!

Hier - in der Region Hannover - ist es heute so düster,
dass wir Licht an haben (es ist gerade mal 15 Uhr), draußen stürmt und gewitter es... da müssen wir unsere Seele ein wenig verwöhnen .... so kommen die Bratapfel-Muffins gerade richtig!

Sie sind fix gebacken:
Schale 1:
225 Mehl
50g gemahlene Haselnüsse
3 Tl Backpulver
200g Äpfel geschält und klein geschnitten

Schale 2:
175 weiche Butter
200g Rohrzucker
1 Pck. Vanillezucker
300g griechischer Johurt (10%)
2 Eier 
und Zimt nach Belieben

Ofen: 200°C (Heißluft ca. 180°C) vorheizen und nach 20 Minuten schauen, ob sie fertig sind.

Du verrühst in jeder Schale die Zutaten miteinander und fügst dann die trockenen Zutaten in Schale 2.
Auch hier wird nur mit einem Löffel verrührt (keinen Mixer nehmen) und dann muss der Teig fix in die Backförmchen.
Ich habe in den süßen mint-weiß gestreiften Formen gebacken, die gibts hier im Shop. 

Der Guss:
Wenn die süßen Küchlein abgekühlt sind kann der Guss darauf: 1 Eiweiß, 1 Prise Salz steif schlagen und dann so viel Puderzucker hinein sieben, bis der Guss etwas fester ist. Mit einem Esslöffel kannst Du ihn auf die Muffins streichen und schnell ein bisschen Verzierung hineinstreuen... ich liebe ja die kleinen Sternchen (hier habe ich nur die weißen aus der Mischung genutzt) und die klitzekleinen silbernen Perlchen... schnuckelig (und lecker).

Und weil es von Die-namics eine soooooo süße Schneekristall-Stanzform gibt, könnten da gleich mal ein paar Flocken auf die Muffins... einfach ausstanzen, Paperstraws (hier) auf gewünschte Längen schneiden und die Schneeflocke ankleben, vielleicht noch ein Strassstein in die Mitte, so schmeckts noch besser ;o) 
  Genießt den Tag!
Eure Imme

Material: Muffinförmchen mint-weiß, Zuckersternchen, silber Perlchen, Paperstraws mint Punkte, Schneeflocken-Stanzform, Klebepunkte und Strasssteine.


Kommentare

Silke hat gesagt…

Ganz verzweifelt habe ich diesen Beitrag gesucht!!! Sie sehen so lecker aus und ich hatte ausersehen den Link gelöscht.....
Werden heute gleich gebacken... Liebe Weihnachtsgrüsse Silke

Silke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Silke hat gesagt…

So, sie sind fertig gebacken und super lecker...., könnte noch nichtmal einen Guss draufmachen und schon waren die ersten verschwunden..... Danke für das tolle rezept..... Silke