Nach Weihnachten ist ja auch vor Weihnachten... Lillys Adventskalender



Lange versprochen...
und nun endlich Fotos davon... Lillys Adventskalender ...ok, vom letzten Jahr... aber vielleicht inspiriert er Euch für dieses Jahr ;-)

Zum Verpacken habe ich unsere Papiertüten in maigrün und türkis genommen... mal mit Sternen, mal kariert.

Aus dem feinen Streifenkarton (petrol, grün) habe ich die Label gemacht (Stanze am oberen Rand SU Stanze). Diese Papiere sind eigentlich Konfirm./ Komm. Pappen... doch die "Rückseite" finde ich einfach vieeeel schöner, diese feinen Streifen Ton in Ton passen zu so vielen Dingen (es gibt auch ein Rot davon)

Mit (diesen) schnuckeligen Zahlen-Buchstaben Stempeln habe ich die Zahlen gestempel, immer abwechselnd mit türkisem Stempelkissen und grünem.

Danach die Zahlen und aus diesem mega schönen Chevron-Glitterkarton (türkis, grün) ausgestanzt und mit 3D Pads aufgeklebt.
Ganz zum Schluss dann die Tüten gelocht und die Label dran gehängt, so konnte ich die Tütchen auch gleich damit aufhängen.

Wobei ich den Kalender doch "sichern" musste... dh. die ersten 12 Tage hing da immer nur 1 Paket... die Lilly hätte sonst gleich alle ausgepackt  ...ab Tag 13 war er nicht mehr soooo interessant (wie, da ist auch Weingummi drin, wer will das schon essen).. da konnte ich alle Tüten in die Küche hängen... jaja, die Lilly... mal schauen wie es dieses Jahr klappt (siegt die Neugier auf "wo ist Schokolade drin" oder die Vernunft... ich werde es berichten!).

Habt einen bezaubernden Abend / Tag
Eure Imme von hansemann.de

PS: Für alle, die Einladungskarten zur Konfirmation / Kommunion basteln möchten... ich hoffe, das ich Ende nächster Woche zum Entwerfen neuer Ideen komme... leider hatten wir im Januar so viel Krankenstand, da musste ich mehr beim Kind sein und die Kreativzeit kürzen...
Die Muster vom letzten Jahr sind nicht ganz aktuell, da sich in der Zwischenzeit das Sortiment verändert hat und manche Papiere nicht mehr hergestellt erden. Aber ich setze mich jetzt noch dran und gebe neue Verlinkungen ein.
Wenn Ihr dazu Fragen habt, dann nehmt am besten über das Kontaktformular im Shop (ganz unten, einfach drauf klicken) Kontakt zu uns auf.

1 Kommentar

Anne Seltmann hat gesagt…

Hallo Imme!
Hach, das sind wirklich schöne Farben und eine tolle Idee!
Die Ungeduld deiner Tochter kann ich soooo gut verstehen. Ich erinnere noch, als ich meinen 1. Adventskalender bekam, der aus Karton und mit kleinen Schokis drin, ich habe alle auf einmal vernascht und damit Muttern nichts merkt, habe ich alle Türen halt wieder zu gemacht. Mütter entdecken so etwas aber doch, zum Leidwesen der Kinder ;-)

Liebe Grüße

Anne