Anleitung - DIY Leporello in der Box Teil 2

"Summer Days" Leporello in der Box!

Wir Ihr sehen könnt habe ich die Dose (klick) passend zum Album beklebt und das Leporello in der Box mit einer süßen Schleife versehen... aber nun mal von Anfang an:

HIER findest Ihr das "Schnittmuster" für dieses gefaltete Fotoalbum.


Für dieses Leporello habe ich 1 1/2 BögenKraftpappe in hell genutzt (klick), diese zugeschnitten, zusammengeklebt und die Ecken abgerundet (Corner Chomper).
Als nächstees die Frage wie sollen die Fotos ins Album... ich habe  mich für kleiner schneiden entschieden, weil ich sie gern senkrecht aufkleben wollte und so alle auf 9,5 x 9,5 cm zugeschnitten. Mit meiner Lieblings-Schneidemaschine von Fiskars ging das ganz fix (klick).

BEVOR die Fotos ins Album kommen, habe ich die Ecken abgerundet (gleiche Größe, wie auch beim Leporello), dass geht am besten mit dem oben genannten Corner Chomper (klick).

Sauber und schnell kan man die Fotos mit dem Klebeabroller einkleben, bei einem Album sollte dieser unbedingt permanent / festhaftend sein (klick).
Im Leporello habe ich die Fotos immer im Wechsel oben und unten eingeklebt.

Als nächstes habe ich mit dem Uni-Ball Signo auf jeder Seite einen weißen Rand gemalt. Eigentlich wollte ich ihn über das Foto ziehen... DOCH ich hatte die Fotos bei Snapfish machen lassen. Das war günstig und die Qualität beeindruckend toll, super Farben und ein schöner Glanz. Jedoch kann man darauf nicht mit dem Stift malen....sie sind zu glatt.
Sonst drucke ich die Fotos gerne selber aus (Canon MG5650), da kann man anschließend super direkt aufs Foto zeichen / schreiben.
 
Im nächsten Schritt die Sticker aufkleben (Element Sticker von Echo Park) und erstmal die größeren Alphas (Buchstaben) aus Filz aufkleben.

 
Jetzt mit dem Dymo Prägegerät das restliche Journaling geklickt... knackknack!
Dafür habe ich die Prägebänder in den Farben: Orange, Hellblau und Lila genommen.


 Zum Finish dann noch ein paar Pailletten (klick) mit Gluedots aufgeklebt und ein Pünktchenband darum gebunden.... nun ist es verschenk-fertig, es reist nämlich nach Noord Holland zu den netten Menschen auf den Fotos.

Die Box habe ich mit diesem --> klick Papier beklebt (Sticker sind vom oben genannten Sticker Bogen).

Hm, habe ich noch was vergessen... ich hoffe nicht, wenn Ihr Fragen habt, dann mailt am besten (Adresse steht rechts bei Kontakt).

Habt einen bunten Abend
Eure Imme von hansemann.de





Kommentare

Sarah Braun hat gesagt…

Liebe Imme,
das Leoporello ist der HAMMER!!! Vielen Dank für die Inspiration, ich war gerade mit eine paar Mädels das Wochenende weg, nun bekommt jeder so eins...
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Sarah,
das freut mich sehr, dass ich dich damit inspirieren konnte :-)
Auch von mir ganz liebe Grüße
Imme♥

PrinzessinN hat gesagt…

Toll, das ist ja eine super Idee. Gefällt mir sehr gut.

Newell DymoUK hat gesagt…

Hallo Imme!

Schöne Sommertage wünscht auch das DYMO Team :)

Mit freundlichen Grüßen,

DS
DYMOSupport