Limo to go - genau das Richtige für heiße Tage!!!


Es wird heiß!!!

Da kommt die "Limo to go" genau richtig!

Das Grundrezept ist wirklich einfach:
Du löst 50g Zucker in 100ml kochendem Wasser auf, eine Prise Salz dazu und etwas abkühlen lassen. Nun den Saft von 2 Orangen (oder Zitronen, oder anderer Früchten) dazu und mit 1 Liter Sprudelwasser ausgießen und fertig!

Prbiert einfach aus, was noch so schmeckt... ein bisschen Ingwer im Zuckerwasser mit kochen oder Rhabarbar-Limo?
Statt weißem Haushaltszucker habe ich braunen Rohrzucker genommen (das färbt natürlich auch die Limo ein bisschen braun). Selbstverständlich kann man auch mit anderen Dingen süßen, wie wäre es mit Agavensirup (gibt es in Bioläden oder DM)... seid kreativ und probiert aus was Euch schmeckt!


Passend dazu habe ich schöne Label designed... passend für unsere Glasflaschen (150ml und 250 ml) oder andere kleine Flaschen zum Mitnehmen.
So kannst Du Deinen Liebsten oder die Kinder mit dieser köstlichen
selbstgemachten Limo überraschen, deshalb am besten gleich einen Strohhalm mit an die Flasche binden.


Aber bestimmt freuen sich auch Freunde oder Kollegen darüber!
Bei einer Grillparty ist das ein fröhlicher Hingucker
und kann zum Beispiel auf Feiern auch als Goodie an die Gäste verteilt werden...
ich bin mir sicher, Euch fällt dazu was ein.

Hier gehts zum Printout im Shop KLICK!


Der Printout beinhaltet zwei Größen und 4 Farben, also ganze 8 PDF Vorlagen zum Ausdrucken, welche Farbe man gerade benötigt
(grün, gelb, orange und rosa sind im Set enthalten).


Nachdem die gestrigen Limos (von den Fotos) schon weg geschlüft sind, habe ich uns heute morgen schon wieder neue Limos gemacht (das geht so fix!) ... so haben wir die Frühstückspause auf dem Balkon mit frischer "Limo to go" verbracht,
was für ein netter Wochenausklang!


Ganz frische Grüße
Eure Imme von hansemann.de

Kommentare

ruth..chen;-)) hat gesagt…

wundervoll, liebe immelein.....deine überraschungen sind echt spitze....ich wünsche dir und deinen lieben ein herrliches wochenende....
daaaaaaaaanke und liebe grüsserleins...
ruth..chen;-))

Sandy hat gesagt…

Eine super Idee! Und dann auch noch liebevoll "verpackt".
Schönes WE

Sarah Braun hat gesagt…

Super liebe Imme! Das probiere ich gleich morgen mal aus...habe alles im Haus und bin jetzt voll motiviert! Dankeschön!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Imme Hansemann hat gesagt…

♥lichen Dank für Eure fröhlichen Kommentare, es beglückt mich ja immer sehr, wenn ich Euch erfreuen kann und Ihr Lust bekommst die Dinge auszuprobieren!

Ich hoffe die Limo hat Euch geschmeckt?

....hier ist sie sehr gefragt...!!!
Doch jeden Tag ne Zucker Limo geht ja auch nicht, so bleibts ne süße Erfischung zu besonderen Ereignissen... und auch ich werde da noch ein bisschen rum probieren.

Liebe Grüße,
Eure Imme♥

whitecloudlet hat gesagt…

Hey,
das sieht super aus! Wollte das auch mal ausprobieren :)
Wie lange ist die Limo denn so haltbar?
Liebe Grüße
Katharina