Butterfly Karte in Grün-Tönen....


Frisches Grün trifft auf Kraft und Weiß...

...im Sommer passen Schmetterlinge ja immer super auf Karten!

Ich erzähle Euch mal Step-by-Step wie ich die Karte gemacht habe:

Zuerst tut man im Baumarkt so, als wolle man seine Wände neu streichen (hüstel - frage mich, wann mir das da keiner mehr glaubt ;-) ... bei Wandfarben findet man so wunderbare Farbkärtchen*, die man sich mitnehmen darf um Zuhause zu schauen, wie einem die Farbe gefällt. Ähm, ja also... zudem eigenen sich diese Farbabstufungen klasse für Karten Projekte!
*Statt Farbkärtchen kannst Du natürlich auch ein Stück grüne Pappe nehmen.

Die weiße B6 Karte habe ich erstmal mit diesem Kleckse-Stempel bedruckt und dann per Klebeabroller auf die Karte geklebt. 



Nebenbei kann man schon mal den großen Tag (Anhänger) mit weißem Farbspray bespritzen und das trocknen lassen.
Dann wickelt man sich etwas Bakers Twine um die Finger und fixiert dieses mit Washi Tape auf der Rückseite des Tags, so kann es nicht verrutschen.
Den Tag klebst Ihr nun mit 3D-Klebepunkte auf der Karte fest.



Mit dieser (klick) schönen Schmetterlingsstanze habe ich dann aus Design-Karton und grünem Transparentpapier den Schmetterling ausgestanzt. Den aus Streifenkarton habe ich nun flach festgeklebt und den transparenten nur in der Mitte, ein Mittelteil aus Pappe darauf geklebt und nun diese zarten Flügel etwas hochgeknickt.

Das "Viel Glück" ist ebenfalls ausgestanzt (HIER zu finden), in diesem Fall aus weißer Pappe.



Und nun ran ans Embellishment (ich liebe es!)... Enamel Dots, Pailletten, Halbperlen und kleine Strasssteine aufkleben und schon ist die Karte fertig!



Sonnigste Grüße meine Lieben!
Eure Imme von hansemann.de


Kommentare

Sarah Braun hat gesagt…

Mal wieder ein Superwerk von Dir liebe Imme! Gefällt mir sehr gut!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
sarah

Solveig Niekisch hat gesagt…

Gefällt mir supergut liebe Imme, da freue ich mich gleich nochmals mehr, dass ich mir diese Schmettis bei meiner letzten Bestellung gegönnt habe :-)
Sonnige Grüße
Solveig

Imme Hansemann hat gesagt…

Hey Ihr 2,

lieben Dank für Eure Kommenatre :-)

...es kommen noch drei Karten... aber etwas "bunter".... muss sie nur noch fotografieren.

Sonnigste Grüße
Imme♥

Myrna Meyer hat gesagt…

Das ist ja mal eine total witzige Idee!
Ich glaube ich muss auch mal wieder in den Baumarkt...

Liebe Grüße,
Myrna