★ Walnuss-Honig-Kekse schön verpackt


Back doch mal....

...vielleicht Walnuss-Honig-Kekse?
Sehr lecker --> das Rezept findest Du unten.

 
 Eigentlich bin ich nicht so ein Keks-Fan, also was fertige Kekse betrifft... dabei mache ich gerne Kekse, aber eher um das eine oder andere "Krümelchen" Keksteig zu naschen. Doch bei diesen Keksen - mhhhh - muss ich sagen, die mag ich auch gebacken gern.


Hier habe ich die Keks schön verpackt zum Verschenken. Dazu habe ich einfach die Metallbox mit unterschiedlichen Papieren / Pappen beklebt, Sterne und den Hirsch ausgestanzt und aufgeklebt. Der Stempel mit dem Spruch "Two Plätzchen a day keeps the Weihnachtsblues away" passt perfekt dazu.
Innen ein bisschen weißes Seidenpapier, dass macht es noch ein bisschen feiner, Bakers Twine darum und ein ausgestanzter Kreis mit dem Stempelabdruck "Handmade with Love" runden das Ganze ab. 
 
Hier findest Du das Material dazu (einfach auf den Text klicken):
- Kreis Stanze

Viel Spaß beim Backen und Geschenke basteln!
Eure Imme


Das Rezept für Walnuss-Honig-Kekse:

Zutaten: 
- 150g gemahlene Walnüsse 
- 150g Dinkel Vollkornmehl
- 150 g Weizenmehl
- 120 g weiche Butter
- 120 g weichen Honig
- 80g Rohrzucker
- 1 Ei
- 2 Prisen Zimt
- 1 Messerspitze Backpulver

Alle Zutaten verkneten und den Teig mind. 2 Std. kalt stellen. Danach ausrollen und Plätzchen ausstechen. Gebacken werden die Kekse bei 175 Grad / 10 -15 Minuten auf dem mittleren Blech (nicht zu dunkel werden lassen!).

Wenn die Kekse ausgekühlt sind, kannst Du einen Guss vorbereiten und aufspritzen:
1 Eiweiß steif schlagen und 100 g Puderzucker einsieben, 1-2 Tl Zitronensaft dazu geben, ich habe noch grüne Lebensmittelfarbe dazu gegeben.
Den fertigen Zuckerguss in einen Gefrierbeutel füllen, oben mit einem Klip verschließen und an einer Ecke ein kleines Loch hineinschneiden... mit dieser "Tülle" kannst Du super den Guss auf die Kekse spritzen.



Kommentare

Ruth G. hat gesagt…

Ach Imme...
Das sieht perfekt aus!
Einfach ein Traum in Farbe und Design...
Liebe Adventsgrüsse von Ruth

made-by-Heike hat gesagt…

Liebe Imme,
wow...die Verpackung ist ja schon ein wahrer Augenschmaus,
aber auch die Kekse sehen oberlecker aus...soooo genial!!!!
Was für eine wundervolle Geschenkidee...
Herzliche Grüße...Heike

Imme Hansemann hat gesagt…

Danke♥ für Eure lieben Kommentare und ganz herzliche Grüße von mir, Imme