DIY Adventskalender - tolles Material-Kit für deine Ideen!



Ab sofort
- solange der Vorrat reicht -
gibt es diese beiden
DIY Adventskalender Kits im Shop!

Das rote Kit kann man super mit goldenen aber auch silbernen Accessoires kombinieren, also z.B. Glöckchen, Stickern oder ausgestanzten Elementen.

Beim Kit in taupe-silber-kraft eignet sich natürlich silber ganz toll, weil schon silberne Tüten enthalten sind.


 
Und wer gar keinen Adventskalender basteln möchte,
der kann dieses Kit auch super zum Verpacken von
Weihnachtsgeschenken nutzen.

Wir haben dazu im Shop zwei Kategorien eingerichtet,
so kann man sich ganz einfach noch mehr passende Tüten,
Bänder oder anderes dazu aussuchen.

Habt ein tolles Wochenende!
Eure Imme von hansemann.de

Sneak --> DIY Adventskalender-Kit Vorschau


Heute schon mal eine kleine Vorschau
auf die beiden DIY Adventskalender-Kits in den Farben rot/weiß/kraft und taupe/silber/kraft

Ihr seht meine Vorplanung, ich brauche das ja immer visuell :o)
Und wir haben sie sogar schon gepackt stehen!!!

Sie sind ganz wundervoll und sowas von abwechselungreich!!!
Wer mag, kann die auch toll als Verpackungs-Kit nutzen,
anstatt Adventskalender daraus zu basteln.

Ich füge sie in den nächsten Tagen* im Shop ein,
sobald ein paar Muster zu jedem Kit fertig sind.

Natürlich gibt es dazu auch einen Newsletter! (Hier könnt Ihr Euch dazu anmelden)
Denn diese Kits sind limitiert, wir können sie in dieser Form nicht nachpacken. Jedoch gibt es fast alles an "Zutaten" auch so im Shop.
Dafür richte ich dann eine extra Kategorie ein,
da findet Ihr dann schon alles farblich schön aufeinander abgestimmt!

Nachdem ich nun ganze 10 Tage am arbeiten & renovieren war
(...ganz fertig ist es jedoch nicht ...), kommt heute mein Teenager zurück...
ich freu mich auf die Lilly... immerhin war es das erste Mal,
dass sie ganz 10 Tage auf einer Ferienfreizeit war.
Deshalb kann ich bis Montag nur eingeschränkt arbeiten,
da noch Ferien sind... *habe somit bitte etwas Geduld mit mir und dem Kit.

Liebe Grüße
Eure Imme♥ von hansemann.de



Jaaaaaaaa, sie werden weiß!!!! Oder hat es geschneit????


Schon vieeeeele Jahre lebe ich mit meinen Holzdecken...
...irgendwann nimmt man sie - kaum - mehr wahr...
Nachdem ich davon schon die ein oder andere (ok, es waren 2)
weiß gestrichen hatte, war mir klar,
dass ich eine Holzdecke im Wohnzimmer mit 50qm nicht streichen werde....!!!!!!

Und was soll ich Euch sagen, machmal sind Spontan-Renovierungen die BESTEN!!!!
So habe ich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk vorab bekommen --> weiße Decken, jeahhhhhh!!!!!!!! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das freut ---> DANKE Mama & Papa!

Hier seht Ihr den ersten Anstrich.... der war noch in Seidenglanz...
ähm ja, nicht so meins. Immerhin möchte ich nicht permanent die grünen Tannen vom Garten an meine Wohnzimmerdecke gespiegelt haben (passt farblich einfach nicht ;o)...ja, ich weiß, ich stelle mich da ein bisschen an.
Der zweite Anstrich heute in matt ....ganz wunderbar sage ich Euch!

Es ist so hell, dass ich ständig das Gefühl habe,
es hätte draußen geschneit.

Und ich bin gerade mal froh, dass mein Kind zur Freizeit ist. Hier herrscht ein MEGA-Chaos... wen wundert das, wenn 5 Räume halb leer geräumt sind (irgendwo muss das Zeug - also der schöne Dekokrams und so) ja auch hin.

Nun habe ich mich gerade noch hinreißen lassen, bei H&M Leinenvorhänge zu bestellen. Obwohl ich ja bereits vor 3 Jahren in den Niederlanden bei Xenos dunkelgraue Vorhänge gekauft hatte (und sogar wusste, wo die auf dem Boden liegen) ... ABER, die sind irgendwie doch zu dunkel und (bäh) das ist ein ganz komisches Material (Mischung aus Leinen / Polyester).... leider hatte ich das in meinem Kaufrausch damals gar nicht gemerkt und auch nie mal einen ausgepackt (bitte, sagt mir jetzt, dass Ihr sowas auch schon mal gemacht habt!!!??). Mein Kopf hat immer mehr Ideen, als Zeit diese umzusetzen (irgendwer muss ja Schuld sein!).

IKEA hat ganz schnuckleige grau/weiß gestreifte leichte Baumwollvorhänge, die kommen auf jeden Fall schon mal darunter, diese Entscheidung IST schon mal getroffen ---> da hängt ein Paar gerade "Probe"
...ich glaube die werden die Probezeit überstehen!

Nun meine lieben Leser werde ich mal weiter wuseln,
denn die Kind-freie Zeit will genutzt sein!

Wuselige Grüße
Eure Imme♥

Nun gibt´s auch weihnachtliches "Gekritzel"





Ist diese Stanzschablone nicht toll?


Wir haben schon lange drauf gewartet, jetzt ist sie da!
Damit man aus dieser und auch der anderen Gekritzel Schablone von Sizzix die Papierteile gut aus der Form bekommt kann ich Euch das Stanzhilfenpapier ans Herz legen!

Hier zu finden!

Man legt es zwischen Stanzform und Papier, nach dem Durchkurbeln (z.B. Cuttlebug, Big Shot etc.) fällt das Papier / Pappe (oder was auch immer Ihr stanzt) quasi aus der Form heraus. Jeder der schon mal gefriemelt hat, weiß wie schnell sonst die ausgestanzten Teile reißen.
Mit dem Papier passiert das nicht mehr, eine echte Erleichterung bei ganz besonders feinen Stanzformen.

Ich habe sonst immer eine ganz dünne Metallplatte "SHIM" oder aber eine einfach dünne Magnetfolie auf meiner Stanzplatte liegen, damit lässt es sich auch schon besser stanzen, außerdem rutschen so die Stanzformen nicht weg.

Wuselige Grüße von hier ....
wir sind schon am Adventskalender-Kits packen, dieses Jahr eine echte Herrausforderung, da ich das Material nicht so bekommen habe, wie es geplant war. DOCH jetzt werden die Kits noch viel schööööner und abwechselungreicher!!!!! Seid gespannt! Spätestens im November sind sie lieferbar ( vielleicht schon eher?.... )

Eure Imme von hansemann.de

Neue Stanzschablonen eingetroffen..................




Jede Menge neue Stanzschablonen sind eingetroffen... juchuuuu!!!

Hier geht´s zu den Neuheiten ---> KLICK!

Karte zur Geburt ♥

Willkommen im Leben
ist doch eine schöne Begrüßung zur Geburt!

Heute mal eine quadratische Klappkarte, Ihr bekommt diese zusammen mit den entsprechenden Umschlägen im günstigen 5er Pack im Shop (klick).

Weil ich in diesem Jahr nicht dazu komme Workshops zu geben, habe ich mir vorgenomen Euch mehr Beschreibungen zu den Karten zu geben. So kann sich jeder das aus der Anleitung raus nehmen, was für ihn interessant ist.



Karte Step-by-Step:

1) Bei der Klappkarte Ecken abrunden  (Corner Chomper)

2) Rosa Sternchenpappe (diese) auf 11 x11 cm zuschneiden und ebenfalls die Ecken abrunden.

3) Stempel "Willkommen im Leben" mit schwarzem Stempelkissen (z.B. Memento) im unteren Bereich der Pappe stempeln. Nun Bakers Twine (rot/rosa/weiß) zweimal um die Mitte der Karte binden und rechts einen Doppelknoten machen. An diesen 2 Miniglöchen befestigen und eine kleine Schleife binden. Auf die Rückseite dieser Pappe nun an allen Ecken und in der Mitte etwas Abstandsklebeband kleben, Folie abziehen und auf die Klappkarte kleben.

4) Das Motiv erstellen:  Auf einer Pappe den Stempel mit dem Baby stempeln, da der Abdruck später coloriert werden soll, muss ein entsprechendes Stempelkissen genutzt werden:


Sobald der Stempelabdruck getrocknet ist, kann dieser ausgemalt werden mit:
Copic - oder anderen Markern auf Alkoholbasis
Aquarellfarbe - z.B. mit diesen Künstlerkreiden und einem Pinsel

5) Beim Colorieren fange ich setzt mit den hellen Farben an. Wenn diese getrocknet sind, kann man an einigen Stellen eine zweite Farbschicht auftragen, die dann dunkler aussieht und erhält so schöne Effekte. Bei dieser Karte habe ich Memento und Copic Marker genutzt.

6) Mit einem Kreisstanzer nun das Motiv aus der Pappe ausstanzen. Aus roter Glitterpappe einen Kreis mit Wellenrand ausstanzen.
Nun das Motiv mit Abstands Klebeband auf den Glitterkarton kleben und beides (auch mit Abstandsband) auf die Karte kleben.



Süß sieht es immer aus, wenn man auch innen in der Karte und auf den Umschlag ein bisschen stempelt... Herzchen oder Blümchen passen ja oft.

Liebe Grüße
Eure Imme von hansemann.de

PS.... wir haben die letzten Tage soooo (!) schöne neue Dinge bekommen... schaut mal im Shop:
HIER geht´s zu den Neuheiten!!!






Material für diese Karte:




Heute zeige ich Euch Fotos vom Kalender in Pastell

Heute einfach mal nur Fotos und wenig Worte...

Ich meinte gestern bis 1 Uhr arbeiten zu wollen und mein liebes Kind meinte heute ab 4.20 Uhr  wach zu sein... obwohl es draußen stockefinster war... an schlafen war für sie nicht mehr zu denken (somit auch nicht für mich).

 Fazit des Tages--> das Kind ist immer noch wach und will heute bis mindestens 21 Uhr wach bleiben, während ich schon jetzt ins Bett möchte.


Müde Grüße von mir!
Eure Imme♥ von hansemann.de














Gestalte Deinen Kalender für 2016 doch mal selber!


Heute zeige ich Euch den Peacock Kalender!

Petrol in Kombination mit Schwarz und Gold
 habe ich hierfür zusammen gestellt.

Ab sofort bekommt Ihr die Kalender-Kits mit dem Basismaterial und Printouts im Shop:

HIER gibt es das heute vorgestellte Material-Kit (incl. Printouts) zu entdecken.*

HIER könnt Ihr das Material-Kit (incl. Printouts) in Pastell finden.*

HIER kommt Ihr zu den Printouts (ohne Material)

* Solange der Vorrat reicht!!!

Morgen zeige ich Euch dann die
Pastell-Variante vom Kalender.

Habt einen schönen Abend
Eure Imme von hansemann.de 







Morgen gibt es die Kalender-Kits und die Printouts, juchu!


Morgen ist es endlich soweit....

wir müssen noch einmal alle Printouts Korrektur lesen und die Produkte im Shop einrichten, jede Menge Kits sind gepackt....
 ab dem Nachmittag gibt es diese und die Printouts im Shop!

Und was soll ich Euch sagen... welchen Kalender nehme ich denn nun für 2016????? 
Die Farbkombi mit Türlis - Schwarz - Gold hat mich schon in diesem Jahr begleitet, aber ich mag sie noch immer so... vorallendingen passt der mintfarbende Textmarker aus diesem (klick) Set so perfekt.
Hm, wobei die Marker ja auch alle in das Pastell-Kit passen.... was denn nun ;o)

Und habt Ihr schon die sensationelle schönen neuen Bindungen im Shop entdeckt? --> Hier!
Neben den Basics (Schwarz, Weiß und Silber) gibt es ganz ausgefallende Farben:
- neongelb
- grau
- metallic-grün
- metallic-blau
- metallic-rot
- metallic-gold
- metallic-braun

In meinem Kopf explodieren schon wieder die Ideen... für jede Farbe fällt mir etwas ein... Euch bestimmt auch?!

Zum Beispiel sieht neongelb mit Kraft Pappe bestimmt sehr klasse aus... und...





Besonders kreative Grüße
Eure Imme

NUR NOCH HEUTE: 10% auf alle My Favorite Things Produkte

Nicht verpassen ---> bis heute Abend 24 Uhr bekommst Ihr auf alle My Favorite Things Produkte im Shop 10% Rabatt, wenn Ihr im Warenkorb den Code: MFT-10 eingebt.

 "Die-namics" Stanzschablonen
Hybrid Ink Pads
Stempel von MFT


Sagt die Eule zum Uhu....


 Sagt die Eule zum Uhu
Happy Birthday to youhou!

Wir haben neue Stempelkissen im Shop:
Hybrid Stempelkissen von My Favorite Things!

Die sind eine ganz wunderbare Mischung aus Pigmentstempelkissen (satte Farben die nicht ausbluten) und Tuschestempekissen (schnell trocknend).

Hier habe ich die Eule mit "Tropical Teal" gestempelt und mit Copic Markern coloriert. Diese Marker sind auf Alkoholbasis, daher kann man nicht jeden Stempelabdruck damit ausmalen ohne das dieser verwischt. 
Man kann natürlich auch super mit Aquarellstiften / -farben colorieren, auch hier bleibt der Stempelabduck ganz klar. Die Hybrid Stempelkissen sind auf Papier und Pappe sofort wasserfest!

Wenn Du auf Plastik (z.B. Schrumpfplastik), Glas oder Stoff stempelst, muss der Abdruck erhitzt werden, das geht ganz gut mit einer Einbrennpistole oder dem Bügeleisen.

Ganze 58 Farben stehen zur Auswahl... oh, ich liebe sowas... und habe mir auch gleich "ein paar" ;o) zugelegt. Unten könnt Ihr mal eine Auwahl sehen... im Shop www.hansemann.de --> klick! gibt es natrülich die komplette Farbauswahl.



Und ganz wunderbar: Bis Montag schenken wir Euch einen 10% Gutschein für alle Proukte von My Favorite Things ---> das sind die neuen Hybrid Stempelkissen, Hintergrundstempel (bei dieser Karte das ornage Konfetti) und die Stanzschablonen "Die-namics".

 Gebt bitte dazu im Warenkorb den Gutschein-Code:
MFT-10 ein, schon werden Euch auf diese Artikel sofort die Prozente abgezogen.


Diese Produkte habe ich für die Eulen-Karte genutzt:
- Klappkarte B6 in weiß
- Stempel Eule
- Stempel "Sagt die Eule..."
- Hybrid Stempelkissen Tropical Teal
- Hintergrundstempel Confetti
- Stempelkissen Chalk Tangerine
- Bakers Twine orange-weiß
- kleine Glöckchen
- Pailletten
- Klebepunkte (für die Pailletten)
- 3D Abstandspads (für die Eule)
- feine Schere (für die Eule)


Habt ein schönes Wochenende,
Eure Imme von hansemann.de