Einladungskarte / Glückwunschkarte zur Konfirmation / Kommunion


 Hier eine kleine Idee in Sachen Konfirmation / Kommunion. Diese Karte könnt Ihr als Einladungskarte, aber auch als Glückwunschkarte gestalten.

Kleine Anleitung:
Schiffchen auf weiß (etwas geprenkelter) Pappe gestempelt und mit schwarzem Einbrennpulver eingebrannt (so entsteht ein erhabenes Relief). Anschließend habe ich die Karte mit den Künstler-Aquarell Stiften und einem Wassertank- Pinsel coloriert. Alternativ kann man dafür natürlich auch Buntstifte oder Marker nutzen.
Nun das Motiv und etwas größer grüne Glitterpappe ausgestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.

Auf die mint-farbende B6 Klappkarte habe ich einen Streifen von der Chevron Pappe geklebt und grünen Leinen Zwirn herum gewickelt.

Auf eine türkise Pappe habe nun ich mit weißem Einbrennpulver den Text gestempelt und eingebrannt, dann ausgeschnitten (nehmt Euch z.B. ein Geodreieck oder Schneidemaschine zur Hilfe).

Ganz wunderbar kann man das Schiffchen Motiv auch für Tischkarten oder kleine Gastgeschenke nutzen.

Hier im Shop - www.hansemann.de - findest Ihr alle verwendeten Materialien - klick!


Fröhliche Grüße
Eure Imme von hansemann.de





Kommentare

made-by-Heike hat gesagt…

...so eine schöne Karte, liebe Imme!!! Alleine
die Farben....traumhaft schön und dann das tolle
Chevron-Papier dazu *schwärm*
Ganz liebe Grüße...Heike

Ruth hat gesagt…

Hi Imme,
was für eine farbenfrohe, tolle Karte zur Kommunion!
Die ist grandios!
Eine schöne Woche für Dich und ganz liebe Grüße Ruth

Imme Hansemann hat gesagt…

Danke Ihr Lieben,

es freut mich, dass Ihr die Farbkombi auch so gerne mögt.

Einen schönen Wochenstart heute!

Lieben Gruß. Imme♥

Rein hat gesagt…

Super schön!