Watercolor DIY - so machst du Punkte!

Heute gibt´s bunte Punkte! Ganz einfach kannst du diese mit den Aquarell Künstler-Kreiden entstehen lassén... Zuerst überlegst du, welche Farben auf deine Karte oder Layout sollen und zeichnest mit den Kreiden entsprechende Kreise.
Mit dem Füllerpinsel habe ich nun in Mitte mit Wasser begonnen - dort das Papier erstmal nur nass gemacht und danach erst begonnen die Farbe am Rand aufzunehmen und zu verstreichen (im Kreis verstreichen). So ist der Punkt in der Mitte etwas heller, was einen schönen Effekt gibt. Wie du siehst, habe ich am Rand die Farbe dunkler gelassen, das verstärkt den Effekt ebenfalls.

Und hier noch ein buntes Muster:
 
Man kann natürlich auch einen Kreis mit dem Pinsel ziehen und ihn mit Farbe ausmalen. 

 Erst einen Kreis zeichnen..

 ... dann ausmalen...
 ...und an einer Seite noch einmal etwas Farbe dazu geben.
Im Anschluss noch ein paar Spritzer über die Karte, warum nicht ;)
Dazu kann man mit dem Pinsel Farbe ausnehmen und damit spritzen. 

Oder viele bunte Punkte?


Sobald ich die Hintergründe zu Karten verarbeite zeige ich sie!

Bis dahin - bunte Grüße
Imme♥ von hansemann.de





1 Kommentar

Anne Seltmann hat gesagt…

Hallo Imme!

Wow wie schön sind deine Dots!
Ich würde die glatt ohne HG machen, weil so schon absolut gelungen!

Liebe Grüße

Anne