DIY - kleine Geschenkanhänger basteln

Kleine Geschenkanhänger - so kannst du mit wenig Aufwand, schöne Anhänger basteln.

Starte mit einer A4 Pappe in weiß oder farbig und falze genau in der langen Mitte. Schon kannst du mit einer Schneidemaschine 5 cm Streifen davon abschneiden. An einer Seite nun den Abschnitt um 2 cm kürzen.

Innen verwende ein helles gemustertes Papier, schneide es auf 5cm x 10,5cm zu und klebe es innen auf die lange Seite des Anhängers.

Hier siehst du verschiedene Farbkombinationen - auch auf dem Foto darüber.

Für die Motive habe ich mich für diese schönen Wildblumen entschieden und sie mit passenden Farben auf weiße Pappe gestempelt.
29-06-2016 - momentan warten wir auf die kleinen Wildblumen Stempel - aber sie können jeden Tag wieder rein kommen. Du kannst im Shop einfach die Benachrichtigungsfunktion nutzen, dann erfährst du sofort, wenn sie wieder da sind.

Zu diesen Stempeln gibt es die passenden Stanzschablonen - diese einfach darauf mit etwas Washi Tape fixieren und durch die Cuttlebug / BigShot o.a. kurbeln. Wer mag, kann die Motive auch per Hand ausschneiden.

Die Texte habe ich mit StazOn und VersaMagic auf Transparentpapier gestempelt. StazOn trocknet sofort, bei VersaMagic bitte ein bisschen warten und erst zuschneiden, wenn der Abdruck getrocknet ist.

Jetzt kannst du dir einen ganz normalen Cutter und ein Geodreieck nehmen (Schneidematte darunter) und die Texte ausschneiden - rechts und links bitte auch schneiden, du benötigst das als Laschen zum Festkleben.

Jetzt erstmal die Blumen auf dem oberen Teil der Karte ankleben. Das Transparentpapier mit dem Text so darum falten, dass du die Laschen auf der Rückseite festkleben kannst. WICHTIG - vorne auf dem Anhänger sollte kein Kleber zu sehen sein - siehe nächste Fotos...

Du siehst, dass Transparentpapier liegt lose über den Blumen, die Fixierung findet sich inne - wie beim folgenden Foto...

Hier kannst du sehen, wie ich es geklebt habe.


Ein Tipp um Pailletten aufzukkleben: Nutze Micro-Glue Dots - dazu legt man die Paillette direkt auf einen Glue Dot auf der Rolle, drückt ihn fest und nimmt ihn dann z.B. mit einer Pinzette auf und schon klebt die Paillette sicher auf fast jedem Untergrund.

Nun fehlt nur noch die Öse um ein Bändchen / Garn hindurch zu ziehen. Stanze dazu einen kleinen Kreis aus Papier aus und klebe ihn oben in die Mitte des Anhängers.

Jetzt lochst du genau in die Mitte vom Kreis und auch durch die anderen Papierlagen ein kleiners Loch - so entsteht ein schöner Effekt.


 Fehlt nur noch ein Band oder hier z.B. ein Leinenzwirn von Garn & mehr.

Hier noch ein paar Muster - lass dich inspireren!


KLICK hier und finde das Material direkt im Shop hansemann.de

Fröhliche Grüße
eure Imme♥

Kommentare

made-by-Heike hat gesagt…

...tolles DIY, liebe Imme!!!
Die Anhänger sind wunderschön, da wird der
Geschenkanhänger ja schon zum Geschenk...
Ganz liebe Grüße...Heike

Judith hat gesagt…

Diese Anhänger machen ein Geschenk noch schöner (-:

katrin kme hat gesagt…

Suuuperschön, liebe Imme!
Vielen Dank für sämtliche Tipps und Tricks, die du hier zeigst!
Den einen oder anderen werd ich mir merken! :-)

LG, katrin

Imme Hansemann hat gesagt…

Danke ihr Lieben♥