GESCHENKT - zu jedem Stempel ab 4,95 € schenken wir euch ein Einbrennpulver

 Geschenkt!

Wir schenken euch zu jedem Stempel (ab 4,95 €) ein Döschen Einbrennpulver - siehe Foto oben. Ihr braucht dazu keinen Gutschein Code eingeben - wir legen es ganz automatisch zur Bestellung. Gilt für Bestellungen ab dem 11-03-2017 und solange der Vorrat reicht.

Man kann mit diesen tollen Pulvern, auch "Embossing Powder" oder "Sternenstaub" genannt reliefartige Stempelabdrücke zaubern. Wer gerne rumprobiert, kann sie mischen oder Glitzer dazu geben. Es ist also nicht nur was für Stempel-Fans, auch Mixed Media Künstler lieben es.

In diesen beiden Posts könnt ihr sehen, wie so ein Abdruck mit Einbrennpulver aussieht:
- mit silbernem Einbrennpulver - klick!
- mit klarem Einbrennpulver - klick!

Einbrennpulver gibt es in deckend, halbdeckend und transparent. Natürlich findet ihr diese auch im Shop zu kaufen - hier (klick), gerade diese Wochen haben wir viele neue Farben bekommen.

Hier eine kleine Anleitung, wie es funktioniert:

Man benötigt zuerst einmal Stempelkissen, die lange feucht bleiben: VersaMark oder Pigmentstempelkissen.
Nun wird zuerst damit gestempelt und auf den Abdruck das Pulver geschüttet, Reste vom Pulver können zurück in die Dose. Nun benötigt man starke Hitze um das Kunstharzpulver zu schmelzen. Ein Fön reicht nicht aus, da dieser nicht heiß genug wird. Profis nehmen dazu einen Einbrennfön und als Einsteiger kann man erstmal die Hitze einer Herdplatte oder den Toaster nutzen - dabei hält man das bestempelte Papier darüber. Vorsicht - nicht die Finger verbrennen - oder mit einem Hilfsmittel z.B. einer Zange arbeiten. Man kann genau sehen, wenn das Pulver schmilzt, sind alle Stellen vom Abdruck geschmolzen ist es schon fertig.

Hier noch eine Variante: Tupft man mit einem Stempelkissen (also ohne Stempel) direkt auf einen Untergrund und brennt diesen mit dem Pulver ein, ergeben sich interessante Effekte.
Hier kann man beispielsweise den Stempel (aber nur einen aus Gummi!) direkt in den noch waren Untergrund drücken und erhält so einen siegelartigen Negativabdruck.

Ich liebe es mit farbigen Pigmentstempelkissen auf eine weiße Pappe zu stempeln und dann mit klarem Einbrennpulver zu arbeiten. Die Farbe kommt toll raus und der Abdruck glänzt lackartig.
Sehr klasse für diesen Zweck ist die "Paintbox", aber auch die einzelnen Pigmentkissen sind dafür geeignet.


Und nun - auf auf... schaut doch mal im Shop, welche Stempel euch gefallen!
HIER findet ihr alle Stempel , nach Kategorien geordnet.

Habt ein schönes Wochenende

Eure Imme♥ von hansemann.de

Keine Kommentare