Osterferien - ein schöner Tag im Zoo Hannover

Osterferien!

Lilly war 6 Tage zu einer Freizeit an der Ostsee und nun die restliche Zeit Zuhause. Ich muss dann immer schauen, wie ich Mutter sein und Arbeit kombinieren kann.

Am Mittwoch sind wir spontan in den Zoo gefahren, geplant war eigentlich ein Besuch im Sealife Hannover. Doch der Sonnenschein hat uns in den Zoo gelockt, dabei hat es dann tatsächlich noch leicht geschneit und es war sehr kalt!

Hier einfach ein paar Fotos - ich bin immer wieder begeistert, was so ein iPhone für gute Fotos macht (viele davon hat Lilly geschossen) ... so braucht man gar keine große Kamera mit schleppen.

Die Fahrt auf dem Sambesi war dieses Mal besonders schön, da nicht so viel los war, war es ganz ruhig und entspannt. Wir sind sooo nah an einem Tier (...weiß einer, was das ist? - oben links) vorbei gefahren, was gerade getrunken hat. Das war echt beindruckend, wie ruhig es war - auch wir im Boot waren alles gaaaaanz leise. Lilly hat mindestens 20 Fotos von der Ente gemacht, die neben uns schwamm.

 Den Affen war vermutlich kalt (so unsere Interpretation), denn sie hatten alle die Arme um sich geschlungen. Von den Giraffen wollte nur eine zum Fresskorb kommen, die anderen sind lieber in einem sonnigeren Bereich des Geheges geblieben.
Das Nashorn kann man kaum entdecken - es steht unter dem Felsen.
 Löwe und Löwin lagen auf ihrem Lieblingsplatz - einem beheizten Felsen. Sehr majestetisch! Und diese riesigen Tatsen!!!

Bisonte und Lilly machten erstmal ne Pause ;-)

 In Yukon Bay sind wir gerade zur Robbenshow gelandet - so konnten wir alles bestaunen, den riesen Adler, die süßen Robben...

 ...und natürlich die Pinguine und den Eisbären, der ganz nah am Schiff vorbei schwamm.

Letzte Station waren die Elefanten - besonders süß, weil so viele kleine Elfanten dabei sind.

Am Montag beginnt wieder der normale Alltag mit Schule und früher aufstehen. Doch Lilly hat es gut, schon in nächster Zeit geht es zur Klassenfahrt an die Ostsee.

Ich habe noch viel zu erledigen, bevor der Sommer kommt... wir bekommen nämlich vierbeinigen Nachwuchs... juchuuu... endlich wieder ein Hund in unserer Familie. Bis dahin muss hier noch so einiges Welpen sicher gemacht werden.

Habt ein schönes Wochenende, eure Imme♥

Keine Kommentare