Idee N° 4 - Flamingo Rosa - Fröhliche Geburstagskarte

Fröhliche Geburtstagskarte

Bei dieser Kartet startet man zuerst damit, Papier für den Hintergrund mit einem Embossing Folder zu prägen. Bevor das geprägte Papier auf die Klappkarte geklebt wird, tackert ein Stück Band an die Seite. Den Hintergrund habe ich mit dünnem Foam Tape (1 mm) auf die Karte geklebt.


Nun stempelt man den kleinen Happy Birthday Text auf ein Stückchen Papier, hier auf meinem Lieblings Pünktchenpapier - davon gibt es sooo viele Farben, HIER könnt ihr alle entdecken. So findest man zu jedem Projekt, das farblich passende Papier. Es ist auf einer Seite gepunktet und auf der anderen Seite leicht gewischt.

Erst jetzt mit der Tag Stanze das Label ausstanzen - dazu den Stanzer umdrehen und die Plastikabdeckung entfernen, so sieht man viel besser wo man stanzt.

Jetzt kommt der kleine Anhänger mit etwas Bakers Twine von "Garn & mehr" an das ausgestanzte Herz. Unter dem Herz habe ich - an den etwas dickeren Stellen die ganz kleinen Foam Tape Quadrate kleben - so klebt das Herz gut auf dem Untergrund. Und auch ein Stück Foam Tape (oder 3D Pads) unter den Anhänger, denn so kann man ihn besser auf der Karte platzieren.



Hier gehts zur Materialliste im Shop.

Habt einen kreativen Tag,

eure Imme♥ von www.hansemann.de



Keine Kommentare