Idee N° 5 - Flamingo Rosa - Glückwunschkarte mit NUVO Mousse

Kennt ihr NUVO Mousse?

Diese schimmernde Paste bleibt nach dem Trocknen erhaben und dadurch erhält man besonders schöne Effekte für Karten, Layouts und Alben.

Hier habe ich den Farbton "Mother of Pearl" genutzt - der passt quasi überall (hier im Shop).
Natürlich gibt es noch gaaanz viele andere Farben - HACH - hier mit einem KLICK entdecken.

Das Mousse ist von stabilier Konsistenz, daher kann man damit super mit einem Spachtel oder zum Beispiel einer alten EC Karte arbeiten um es zu verstreichen. Wer lieber zum Pinsel greift, kann tupfen - dazu einfach den Pinsel anfeuchten.

Es ist auch möglich das Mousse mit Wasser zu verdünnen, so erhaltet ihr eine schimmernde Farbe, mit der man sogar Home Deko- oder was auch immer - bepinseln kann.

Wer zu den Mixed Media Fan´s gehört mischt daraus ein Glimmerspray.  Ich mag am liebsten die original Konsistenz - einer Paste ähnlich. Aber probiert mal, was euch gefällt!


Wie ihr sehen könnt habe ich auch hier einen kleinen Streifen vom schwarz-weiß gestreiften Design-Karton aufgeklebt. Der Wimpel ist mit einer Stanzschablone ausgestanzt und dann bestempelt. Damit die ausgestanzte Blume nicht über dem Text klebt, habe ich hier kleine Löcher gestanzt und so die Zweige hindurch gefüht.

Eine komplette Material Liste findet ihr HIER im Shop www.hansemann.de



Hier seht ihr ganz gut, dass ich mit Foam Tape gearbeitet habe - dadurch werfen die Ebenen Schatten, was eine Karte interessanter macht, als wenn alles platt aufeinander geklebt ist.

Habt einen kreativen Tag,

euer Imme♥ von www.hansemann.de



Keine Kommentare