about


ABOUT ME

Hallo, ich bin Imme! Mutter einer Tochter mit Down Syndrom und Inhaberin von hansemann.de

Farben, Papiere, Stempel, Fotos, Stoffe ... diesen Dingen kann ich kaum wiederstehen. Für mich ist es wie Urlaub mich an den Atelier-Tisch zu setzen und Material in die Hand zu nehmen... um mich davon inspirieren zu lassen.

Um Baumärkte sollte ich große Bögen machen, denn allein der Besuch der Farbenabteilung könnte mich veranlassen die komplette Wohnung um zu gestalten, aber vielleicht kennt Ihr das ja?

Viele Jahre habe ich in Hannover im Einzelhandel (Ausbildung) verbracht, eine Fortbildung gemacht und mich dann entschieden zwei weitere Ausbildungen zur stattl. gepr. Modedesignerin und Damenschneiderin zu machen. Über 15 Jahre hatte ich ein kleines Geschäft in der Region Hannover und habe nebenbei für einen Shop und Zeitschriften in Design Teams gearbeitet. So bin ich schließlich zum Bloggen gekommen...

Mittlerweile habe ich seit einigen Jahren einen Onlineshop www.hansemann.de den ich mit drei Teilzeitkräften befülle, schick mache und viele Pakete verschicke. Danke Mädels!
Für mich war das die perfekte Lösung von Zuhause aus zu arbeiten, somit Zeit für meine Tochter zu haben und gleichzeitig mit vielen schönen Dingen arbeiten zu können.

Danke für´s vorbei schauen & viel Spaß auf meinem Blog!