ZOO Hannover






Guten Morgen,

gestern haben wir ganze 7 1/2 Stunden im ZOO Hannover verbracht, es war ab Mittag sehr warm, aber absolut entspannt und schön!
Wenn Ihr irgendwann mal in der Nähe von Hannover seid, versucht einen Tag in diesem Erlebnisszoo einzuplanen, es gibt so unglaublich viel zu entdecken (unter anderem natürlich auch so einige Eisstände... siehe letztes Foto... diese haben doch eine große Anziehungskraft auf Lilly;o) ).
Und nehmt bei schönem Wetter Badehose und Handtücher für die Kids mit... es gibt die ein oder andere Wasserquelle, die zum Baden einläd.
Aber auch die Spielplätze sind der Hit!
Die Anlagen / Gehege der Tier sind so genial gestaltet!
Besonders toll ist Yukon Bay, die neue Landschaft für die Eisbären, Robben und Pinguine (wobei die Pinguine den Fußboden in ihrem neuen Zuhause alles andere als toll fanden und die Zooleitung beauftragt haben für einen anderen zu sorgen *schmunzel*).
Besonders süß war der jüngste Elefant, der jetzt schon ein kleiner Showmen ist... es sauste die ganze Zeit durch die Gegend, als würde er einen neuen Tanz einstudieren. Als er aber ins Wasser sollte fing er lauthals an zu brüllen, wir haben uns köstlich amüsiert.

....wie Ihr sehen könnt jede Menge Fotos zum verscrappen... aber bei dieser Hitze geht abends einfach gar nix (und tagsüber ist es wegen Kind & Job gar nicht möglich)... da bin ich froh, wenn ich den Haushalt soweit geregelt bekomme... aber irgendwann (?) wird es ja auch mal wieder kühler und dann wird gescrappt.

Auf eine kleine Abkühlung, oder viell. ein wenig frischen Wind.....(bidde)
Imme

Keine Kommentare