Healthy Eating - Kekse mit Datteln & Haferflocken

Lecker und mit vielen Nährstoffen!


Jede Woche heißt es bei mir Kekse backen, denn in Lilly´s Klasse wird an einem Keks-Obstfrühstück vor dem eigentlichen Frühstück festgehalten. Und weil ich nicht möchtem, dass sie "normale" Kekse mit raffiniertem Zucker, Palmfett und anderen nährstoffarmen Inhaltstoffen isst, backe ich eben selber.

 
Hier mein aktuelles Lieblingsrezept:

Dattel - Hafer - Kokos - Kekse

- > dies ist die süße Variante, wer schon zuckerentwöhnt ist, sollte nur 40 g Süße nehmen

Den Ofen auf 200° Grad vorheizen (180° Grad Umluft)

50 g Kokosblütenzucker
30 g Ahornsirup
50 g Cashewmuss
80 ml Milch
1 Ei
70 g leicht erwärmtes Kokosfett
----> diese Zutaten in eine Schüssel geben und vermixen

120 g Dinkel Vollkornmehl
50 g Kokosraspel
30 g Haferflocken
1/2 TL Weinstein Backpulver
1/4 TL Bourbonvanillepulver
10 getrockenete Datteln, klein geschnitten
---> diese trockenen Zutaten in einer anderen Schale mischen und dann zu den flüssigen Zutaten geben.

Auf das Backblech ein Backpapier legen und mit einem Löffel Teigkleckse auf dem Blech verteilen. Nun könnt ihr die Kekse für 10-12 Minuten backen und dann am besten auf einem Gitter abkühlen lassen. So köstlich!!!


Wenn ihr mehr Rezepte sucht, hier mein Tipp, denn diese Mischung ist praktisch eine Abwandlung von einem Rezept aus diesem tollen Buch:

Gesund backen: Kuchen, Tartes und Brot aus natürlichen Zutaten
von  Veronika Pachala
ISBN:  978-3742300782
 

Liebe Grüße

eure Imme♥


1 Kommentar

Stephanie Berger hat gesagt…

Das klingt unglaublich lecker und wird glaube ich am Samstag gleich ausprobiert.... Vielen lieben Dank dafür