DIY Einladungskarten zur Einschulung - GRÜN

(Werbung)

Bastele eigene Einladungskarten zur Einschulung

Dafür bekommt ihr bei mir im Shop www.hansemann.de kostenlose Druckvorlagen (FREEBIES) und natürlich auch eine Fotoanleitung.

Wer keine Nähmaschine Zuhause hat, kann die Seiten auch einfach mit Washi Tape umkleben. Wer die Karten näht, ganz wichtig: Setzt unbedingt eine Jeans-Nähmaschinen Nadel in eure Maschine ein, anders klappt es nicht.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Wimpelkette einfach auf eine B6 Klappkarte zu knoten ... eine Vorlage und viele Möglichkeiten. Schaut einfach, wie es für euch am besten machbar ist!

Auftragsarbeiten kann ich keine annehemen, mein Alltag ist so gut mit Shop und Mutter sein gefüllt, dass ich das leider nicht mehr schaffe. Selberbasteln ist doch auch viel schöner!

 Papier für die Druckvorlagen

Es ist super wichtig, das richtige Papier für die Druckvorlagen zu wählen, im Shop habe ich sie alle mal in eine Kategorie gelegt - HIER ENTLANG >>
Denn Drucker können (meinstens) nur Papier bis zu einer bestimmten Stärke bedrucken und wir haben im Shop auch eine Menge tollen Designkarton der eine Stärke von 300g/m² hat. Das ist toll, um daraus die unbedruckten Wimpel, Schachteln, Karten usw. zu basteln, eignet sich aber nicht, um ihn zu bedrucken.



 Glitzi-Glitzer Füllung

Mein 2 wichtigsten Tipps für die Füllung der Schüttelkarten:

1) - nehmt immer auch ein paar Pailletten dazu, denn diese sind wie ein kleiner Teller gebogen , dadurch rutscht der Inhalt gut umher und es ergibt ein schönes Geräusch beim Schütteln der Karte. Wenn man nur flache Dinge hinein gibt, kann es sein, dass diese nicht hin und her rutscht.

2) - mit feinem Glitzer eher sparsam umgehen, denn dieses haftet gerne an der Folie. Wenn man nun zuviel davon nimmt, kann man kaum noch durch die Karte hindurch sehen.

Los geht's
Such dir die passende Druckvorlage aus (hier>>), klicke oben rechts auf "Produktdatenblatt" - schon hast du die Vorlage auf deinem Rechner geladen, öffne sie oder speichere sie gleich ab.

Jetzt benötigst du noch das passende Zubehör:
- Schüttelkarten-Folien
- Designkarton zum Bedrucken
- Glitzerpapier (z.B. für Wimpel und selbstgemachtes Konfetti)
- Washi Tape (für Wimpel und zum Fixieren)
- wasserfesten Stift zum Anzeichnen
- Bakers Twine in 2mm
- Lochzange, um die Wimpel zu Lochen
- Pailletten, Glitzer & Co.

Natürlich bekommt ihr von all den Dingen eine tolle Auswahl im Shop, plant bitte nur ein, dass wir im August Urlaub machen und daher vom 13. - 21. August 2020 eine Versandpause machen (der Shop ist geöffnet, nur die Lieferzeit verlängert sich dementsprechend).

Kreative Grüße,

eure 









Keine Kommentare