Adventskalender pimpen Anleitung





Hallo da draußen!

Wie schauts aus, habt Ihr schon Adventskalender gebastelt?

Bei mir im Shop kannst Du zwischen vier verschiedenen Adventskalender Kits wählen und wie versprochen zeige ich heute die erste Variante das Kit "Männersache" zu pimpen.

Hier seht Ihr die Variante, die man direkt aus dem Kit machen kann (alle Materialen dafür sind im Kit enthalten).

So kannst Du das Material vom Kit verwenden, dafür benötigst Du nur eine Schere.

Wenn Ihr aber gern ein bisschen mehr werkeln wollt, dann hier meine Idee dazu:

Dazu brauchst Du zusätzlich Pappe in grau, schwarz, grün und türkis.

Dann habe ich diese Pappen mit Prägeschablonen bearbeitet um sie zu prägen. (Sternen Schablone, Punkte Schablone 1, Punkte Schablone 2)

Mit den Label Spellbinders habe ich die Adventskalender Nummern ausgestanzt, die Schablone kannst Du einfach mit ein bisschen Masking Tape fixieren).

Und so sieht es dann ausgestanzt aus, nun klebt man die Nummern auf die geprägten Label.
 
Das Band, was beim Kit dabei ist, in kleine Stücke schneiden, antackern und ein kleines Sternchen aus Glitterkarton darauf kleben (Sternstanze).

Zum Schluss kann das Label auf die Tüte geklebt werden, ich habe es so positioniert, dass ich die obere Kante umknicken konnte. Nun kannst Du die Tüten mit etwas Papierwolle und einer kleinen Überraschung füllen und mit den Stickern zukleben.
Habt einen schönen Sonntag!
Bunte Grüße
Imme

Keine Kommentare