Kleine Ministempel sind toll um damit Hintergründe zu gestalten...
Heute für Euch zwei clean & simple Ideen.
Bei der ersten Karte habe ich mit einem kleinen Herzstempel den Hintergrund gestempelt (Chalk Stempelkissen) und mit zwei Herzchen (Glitterkarton / Herzstanze) beklebt.
Mit einem kleinen Textstempel "Von Herzen" auf einer grünen Pappe gestempelt und ausgestanzt (SU Stanze) und gelocht (Lochzange)... jetzt mal eben zwei Baker Twine um die Karte und den Schnipsel daran befestigt... schwupps ist die Karte fertig.
Übrigens nehme ich kein Lineal oder sonstiges um den Hintergrund zu stempeln... einfach frei herraus und es ist vollkommen ok, wenn da mal ein Herzchen etwas aus der Reihe tanzt... so ist die Karte ein echtes Unikat mit Seele.
Also, habt Mut und stempelt los!
Bei dieser Karte ist noch einfacher, den Ministempel habe ich Ton in Ton (Chalk Stempelkissen) auf eine grüne Klappkarte gestempelt und dabei das Kreuz mal gerade, mal schräg gehalten.
Die herzlichsten Glückwünsche sind mit schwarz auf die Karte gestempelt.
Aus Glitterkarton und dem süßen Pünktchenkarton dann mal zwei schnuckelige Herzchen gestanzt (Herzstanze) und mit Abstandspads aufgeklebt.... Bakers Twine um die Karte und unter einem Herzen entlang, geknotet und juchu - fertig!
Kennt Ihr das auch, bei kleinen - oft günstigen Stempeln - hat man immer das ganze Stempelgummi auf dem Holzblock... leider bleibt aber auch dort Farbe haften, die dann mit abgestempelt wird... so nehme ich mir immer einen Cutter und "säge" damit das überstehende Gummi ab. Aber bitte VORSICHT... schneidet Euch dabei nicht in die Finger (ich spreche aus Erfahrung ;-)...legt zur Not einfach einen Schutz (Handtuch) um das Stempelholz oder die haltende Hand.
Viel Spaß beim kreativ sein!
Eure Imme♥ von hansemann.de
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen