X-Mas Diary - zuerst einmal ein Geschenkeplaner

Willkommen Dezember!

Endlich kann es mit dem X-Mas Diary los gehen....

In meinem Kopf routiert es schon eine Weile, wer was zu Weihnachten bekommt - ähm, also was (unter guten Vorraussetzungen) der Weihnachtsmann bringt. Genau deshalb gibt es als erstes für das X-Mas Diary einen Geschenkeplaner - diesen kann man ganz nach Bedarf dort einheften, wo man ihn braucht.

 
Am Ende vom Post habe ich für euch zwei Grafiken erstellt - einmal für den Zuschnitt der Unterlage und das Deckblatt. Für innen kann man einfach liniertes Papier verwenden - falls ihr keines Zuhause habt, könnt ihr die Grafik mit den Linien ausdrucken - ausschneiden und in der Mitte halbieren, schon hat man perfekte Einlagen für den Geschenkeplaner.


Unterlage und Cover habe ich aus Scrapbookpapier (aus dem Kit) zugeschnitten. Zum Lochen kann man einen normalen Bürolocher nutzen. Aus den mitgelieferten Heftstreifen nehmt ihr den Metallstreifen herraus und umklebt ihn mit Washi Tape. Die Lasche habe ich auch mit Tape versehen - schon sieht es schnucklig aus! Den umklebten Metallsteifen schiebt ihr von unten durch die Unterlage, heftet die linierten Blätter und das Cover darauf - wirklich easy peasy!

 Für heute habe ich noch kein Foto im Album - aber zumindest eine Vorplanung. Da man für diese Album eher kleine Fotos benötigt, muss ich ein bisschen sammeln, so dass sich der Ausdruck lohnt.

 Mit was druckt ihr eure Fotos dafür aus? Ich nutze meinen neuen Selphy von Canon, super praktisch mit WLAN - juchu!!! Aber im "normalen" Foto-Format. Bisher habe ich dazu meinen Canon Pixmar genutzt, doch der ist besser, wenn man A4 Fotoausdrucke benötigt.



Die zauberzarten Eiskristalle sind übrigens mit einer Stanzform (>> dieser <<) aus weißer Pappe ausgestanzt.

Wir sehen uns morgen wieder - Türchen 2 muss geöffnet werden und es geht weiter im Diary...

...bis dahin liebe Grüße, 

eure Imme♥ von hansemann.de 

TIPP zum Ausdrucken - klicke auf das Bild, dann rechte Maustaste drücken und auf "Speichern unter" klicken - somit ist das Bild auf Deinem Rechner abgespeichert (es ist im Format A4 und kann einfach ausgedriuckt werden).




Keine Kommentare