Schöne Geldgeschenkboxen zur Kommunion & Konfirmation

Geldgeschenkboxen selber gestalten

Meistens wird zur Kommunion & Konfirmation Geld geschenkt. Damit das ein bisschen persönlicher ist, könnt ihr selber schöne Boxen gestalten. Wir haben im Shop diese quadratischen Boxen , die sich perfekt dazu geeignet.

Hier seht ihr meine Ideen in koralle und türkis - schön sind auch Varianten in petrol oder grün für Jungen und in pink oder rosa für Mädchen - lasst euren Ideen freien Lauf!


Man kann super eine Klappkarte in die Schachtel einbauen. Hier habe ich den Hintergrund der Karte mit dem Fische Stempel und Einbrennpulver (Sternenstaub) gestaltet. Dazu einen Streifen weiße Pappe, auf der ich zuvor den Text gestempelt habe (die Stempel gibt es exklusiv bei uns im Shop - www.hansemann.de).

Gefüllt werden die Dosen mit etwas Papierwolle, dann kann der Schein hinein. Damit das noch ein bisschen schöner aussieht habe ich einen kleinen "Scheinhalter" gebastelt - die Anleitung findet ihr unter dem Post, beim Zuschitt.









Kreative Grüße, euer Imme♥ von hansemann.de




Ihr möchtet auch so eine Box gestalten, dann habe ich hier die Maße für den Zuschnitt für euch. Einfach darauf klicken, rechte Maustaste und "Speichern unter" drücken, schon habt ihr das Bild (jpg) auf eurem Rechner und könnt es bei Bedarf ausdrucken.


2 Kommentare

kreativegluecksmomente hat gesagt…

wow Imme die sind alle toll geworden!! ich bin begeistert :-)
LG Simone

Imme Hansemann hat gesagt…

Liebe Simone,

es freut mich, dass dir die Boxen gefallen... gestalten kann man sie zu jedem Anlass. Und das Geld in der Box sieht einfach schöner aus, als nur in einem Briefumschlag.

Herzliche Grüße
Imme♥