I´m walking... die tägliche Walkingrunde und so

I´m walking...


glaubt mir, vor einem Jahr hätte ich noch "NEIN" gesagt, wenn mich jemand gefragt hätte, ob wir mal eben "laufen" (damit meine ich walken) wollen.



Einige Monate nach meiner Ernährungsumstellung (kein raffinierter Zucker, kein Palmfett, kein Weizenmehl - dafür mehr Gemüse, Obst, Vollkorn, Wasser) später, habe ich Lust mich zu bewegen. Ab und zu klappt es mal nicht mit der täglichen Walking-Runde und irgendwie fehlt dann was!


All das hat etwas mit den Hormonen zu tun, die sich durch die neuen Essensgewohnheiten verändert haben. Ein sehr komplexes Zusammenspiel zwischen dem was wir täglich essen und trinken. Wenn den einen oder anderen dieses Thema interessiert, dann kann ich euch dieses Buch dazu empfehlen:
"Die bittere Wahrheit über Zucker: Wie Übergewicht, Diabetes und andere chronische Krankheiten entstehen und wie wir sie besiegen können" ISBN  978-3868838633


Gestern brauchte ich mal etwas Abwechselung von meiner üblichen Dorf-Runde und bin zum Wald hoch gefahren - der ist gar nicht weit entfernt und bietet sich an, um schöne Touren zu machen. Also fix mal das Handy in die Taschen, Sneakers an und los :-)


Normalerweise liebe ich es beim Walken Musik oder ein Hörbuch zu hören - doch am Wald gibt es so viele schöne Geräusche... die Vögel, das Rauschen der Blätter, da brauchte ich die Ohren frei, um alles zu genießen.


Es ist so sagenhaft schön zu sehen, wie die Natur erwacht - überall grünt und blüht es, dazu duftet es wunderbar nach frischem Gras, Blättern, Erde, Blüten und Bärlauch... so sind gleich mal 2 Blätter Bärlauch mit mir gekommen und sind schon zu einer Bärlauch-Butter verarbeitet - sehr lecker!

Wenn ihr könnt, geht raus in die Natur, genießt das Maigrün, die Geräusche und den Duft!

Eure Imme♥

 

 

Keine Kommentare