Scrapspace: Aufbewahrung Bänder und Knöpfe
Montag, 10. Mai 2010
Leave a Comment
Guten Morgen :-)
Hattet Ihr ein schönes Wochenende... einen schönen Muttertag?
Das Wetter war hier richtig schön, so dass wir zusammen mit Oma & Opa den Tag im Zoo Hannover verbringen konnten. Somit habe ich natürlich schöne Fotos für ein Album (...aber Ihr werdet es erst später sehen, da ich es mit dem Material aus Dani Mai Kit mache und es dann zuerst bei Scrapnews zu sehen sein wird).
Heute.... absolutes Schmuddelwetter, dabei hatten die gar keinen Regen vorraus gesagt...ganz schön nass und das wo die Kids im KiGa gerade Waldtage haben (aber wozu gibts Regenhosen & Gummistiefel...um sie zu benutzen ;-) ).
So, nun aber mal zum eigentlichen Thema: Scrapspace / Aufbewahrung
Da mich einige nach Detail gefragt haben und wissen möchten woher ich die Sachen habe zeige ich sie nach und nach und erzähle Euch mehr dazu. Immerhin habe ich bald 2 Jahre alles ständig neu strukturiert um jetzt sagen zu können, so ist es ok. Natürlich hängt das auch immer davon ab, wieviel man von etwas hat. So waren meine Bänder am Anfang in den schönen Ikea Dosen untergebracht, bis es einfach zu viele wurde. Dann knüddeln die im Glas und es ist sehr nervig die Bänder immer wieder raus und rein zu packen. Dafür nutze ich die Gläser jetzt für Blüten.
Die Bänder hängen nun am Ribbon Ring, das ist zwar leider nicht so dekorativ wie im Glas, dafür aber außerordentlich praktisch. Dabei werde die Bänder (1-2) auf eine kleine Kunststoffplatte gezogen und an einen großen Metallring gehängt. So kann man einfach unten am Band ziehen, ein Stück abschneiden und fertig...alles bleibt ordentlich. Als Alternative kann man die Bänder auch an einer Büroklammer befestigen und an einen Ring hängen, aber dann kann man nicht einfach unten am Band ziehen, weil es oben mit einer Schlaufe befestigt sein muss.
Die Bänder, von denen ich eine kleine Rolle habe (über 1 inch) sind gut verstaut in Ständern von SU (USA).
Knöpfe befinden sich bei mir schon lange in den tollen Magnetdosen von IKEA (es gibt sie in der Küchenabteilung). Einige der Dose habe ich etwas gepimt, indem ich mit RubOns "Knöpfe" darauf geschrieben habe und mit weiße Farbe hintertupft (sonst kann man es nicht gut lesen). Dann noch ein paar Knöpfe mit Band versehen und mit Glue Dots aufgeklebt..fertig.
An der Wand habe ich schlichte weiße Magnetleisten von Dahle, IKEA bietet bisher nur silberfarbende an.
Viel Freude beim Schauen ...
Imme
Share
♥-ich Willkommen auf meinem Blog!
Schön, dass du vorbei schaust. Dich erwarten hier jede Menge Ideen zum Thema Kartengestaltung & schön verpacken.
Als Blog zum Shop findest du hier oft eine Verlinkung zu den Produkten in meinem Shop www.hansemann.de
So ist es ganz leicht Karten nachzubasteln.
Viel Freude beim Stöbern,
Imme♥ von hansemann.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen