Kennt Ihr das, im Frühjahr wird es Zeit für Ordnung...
Ich gehöre ja zu den etwas chaotisch-kreativen Menschen, muss ne Menge um mich rum liegen haben um zu arbeiten. Aber auch ich mag Ordnung, besonders bei Papieren, Stempeln und Stanzschablonen. Denn nichts ist schlimmer, als zu wissen, dass man eine bestimmte Stanze hat und die nicht findet - vielleicht kommt das dem einen oder anderen bekannt vor ;o) ?
Also dann starten wir mal mit der Ordnung im Bereich Stanzschablonen... es gibt Ordner mit magnetischen Seiten... hm, ja eine nette Idee, mir aber viel zu umständlich!
Viel einfacher und praktischer hat sich bei mir dieses System durch gesetzt:
Ich verstaue die Stanzschablonen in Schutzhüllen (gibt es bei uns im Shop -- KLICK) und dann kommen sie in die VARIERA Box aus der IKEA Küchenserie. So kann ich mir die ganze Box auf den Tisch stellen und wunderbar darin blättern um die gewünschte Schablone zu finden.
Damit kleinere Hüllen nicht durch die Kiste fliegen, habe ich in meiner Box noch eine längliche Kiste (druchsichtig) aus der Badserie GODMORGAN (auch IKEA). Diese sind auch super für Embellishment (also z.B. Tags, Halbperlen, Enamel Dots etc. ---ich zeige Euch das auch noch).
Wer mag kann die Stanzschablonen mit der Original Verpackungspappe eintüten (aber, dass nimmt wieder mehr Platz ein).... man kann auch ein kleines Etikett mit dem Namen (Artikel Nummer oder was man so benötigt) aufkleben.
Bei diesen Dies von Die-namics wird z.B. eine dünne Magnetplatte mit geliefert, ganz praktisch, denn so rutscht nix hin und her. Zudem kann man jedes Stanzelement gut sehen. Es gibt diese Magnetfolie / platten auch im Shop zu kaufen (KLICK).
Einzelne Stanzformen benötigen natürlich keine extra Magnetplatte.
Hier ein Beispiel mit der Original Verpackung der Stanze:
Sodele, ich hoffe die Tipps gefallen Euch?
Heute kommen ganz aufgeräumte Grüße von mir ;-)
Eure Imme♥ von hansemann.de
1 Kommentar
super Tipp, liebe Imme.
Werde mal stöbern gehen.
LG
Lisa
Kommentar veröffentlichen