Easy peasy Federn auf Kissenhüllen zaubern & Einflugverbot für Fliegen!

 Absolut easy peasy ist es, diese schönen Federn auf eine Kissenhülle (Tischdecke, Handyhülle oder oder oder - auf Papier will ich es auch mal ausprobieren) zu bringen. Eigentlich wollte ich da Federn drauf sticken, aber mal ehrlich... wann soll ich das noch machen?

Also die schnelle Variante: Man legt dazu einfach die Schablone mit den Federn - die leicht klebt - auf den gewünschten Untergrund und zieht mit dem Spachtel (der ist sogar dabei) die entsprechender Farbe darüber. Schablone abziehen und fertig :)

Beides bekommt Ihr im Shop: Feder-Schablone, Farbe für Schablonen 

Die tollen Kissenhüllen aus Leinen habe ich von H&M Home - es gibt sie auch in anderen Farben. Damit das Ganze waschfest wird, muss man das gepimpte Objekt nach einigen Std. trocknen durch bügeln fixieren.Die Schabloen kann man im Waschbecken mit ein bisschen Seife abwaschen, nach dem Trocknen kann man sie wieder verwenden.

Fliegen ....argh.... ich wohne auf dem Land... oder merkt Ihr das in der Stadt auch? Seitdem es warm ist haben wir regen Flusverkehr in unserer Wohnung - und wehe dem, Lilly will schlafen -  dann wirds schwierig!

Der Klassiker, die Fliegenklatsche... oh ne, zum einen treffe ich selten ..zum anderen diese Flecken, wer macht die weg? Die klebrige Alternative von der Decke hängen zu lassen ist echt so die letzte Wahl... wenn die Fliegen noch stundenlang brummen um davon weg zu kommen, bevor sie sterben. Giftstreifen/-aufkleber am Fenster... auch gruselig, die vergifteten Fliegen surren noch umher, bis sie erlöst werden.  Was für Thema heute ....

Meine Lösung, wenn auch nicht 100% sicher, sind Fliegengitter. Bei der Balkontür etwas schwierig, es ist bei uns nicht möglich eine Fliegentür einzubauen (alles schon probiert), auch von außen geht es nicht. Da viel mir neulich bei IKEA ein Moskitonetz als Vorhang in die Hände. Schwupp´s angehängt und .... ach wie blöd, es weh ständig weg, och ne! So, nun noch Bleiband unten in den Saum genäht.. wer kennt das noch? Meine Oma hatte das in ihren guten Ado-Gardinen und ich fand es immer sehr spannend es rauszuziehen die Oma fand das nicht spannend ;o)

Nun sind wir halbwegs Fliegen - Einflug gesichert!

Habt einen schönen Tag,
Eure Imme♥

1 Kommentar

Stephanie Berger hat gesagt…

Ich hab jetzt mal gelesen Geranien im Topf oder ein offenes Fläschen Lorbeeröl soll helfen... aber beides hab ich noch nicht probiert... wobei ich ja aber auch die Vorhangvariante nett finde ( und oh ja Bleiband... das hab ich als Kind imm rausgepuhlt...)