Herzlichen Dank
Heute kommt Aquarell in zartem Orange, eine kleine Foto-Anleitung für Aquarell-Hintergründe dazu findet ihr HIER-KLICK.Ich habe dafür die LYRA Aquacolors genutzt. Sie eignen sich perfekt für's Colorieren von Motiven, aber eben auch für Hintergründe. Es gibt sie als 24er und 48er Set, selbst mit dem kleinen Set kann man sich alle Farben mischen.
Das Blümchen habe ich zuerst mit schwarz gestempelt, dann mit VersaMagic das Blatt und den Kreis in der Blüte. Die passenden Formen sind schon in dem Set enthalten. Natürlich kann man die Blume auch mit anderen Farben colorieren. Ganz wunderbar ist es, das es zu dem Stempelset ein passendes Stanzschablonen-Set gibt.
Am besten klebt man die Blume mit ein bisschen Foam Tape auf, das gibt es in verschiedenen Varianten: Als Quadrate, Kreise und Band. Mein Liebling ist das Klebeband in 1 mm Stärke. Damit ist das Motiv etwas erhaben auf der Karte und wirft einen kleinen Schatten. Von der Rolle schneide ich mir dann entsprechend große und kleine Stück ab - so braucht man beim Stengel ganz feine Abschnitte und bei der Blume eher einen größeren Streifen.
Die kleinen Strassteine lassen sich am besten mit einer Pinzette auf die Karte setzen. Mein Tipp - drückt diese richtig gut an. Es gibt manchmal Hersteller, von denen kleben diese nicht so gut, hier könnt ihr einfach einen Glue Dot darunter setzten, dann bleiben sie da, wo ihr sie haben möchtet.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen