Heute mal Gelb mit Schwarz/Weiß

 Die Farbkombination geld mit schwarz und weiß geht irgendwie immer. Hier habe ich zum Thema Pastell Liebe ein zartes Gelb gewählt.

Was sind denn überhaupt Mixed Media Karten? 

Das sind Karten bei denen verschiedene Techniken miteinander kombiniert werden. Bei dieser Karten-Serie habe ich zum Beispiel mit NUVO Mousse die Hintergründe gestaltet. Dazu wurde gestempelt, mit NUVO Drops ein paar Punkte gemacht und ausgestanzt.

In diesem POST HIER findest du ein paar Tipps & Tricks zum Thema Mixed Media Karten.

Gute Klebkraft

Die wird benötigt, wenn man zum Beispiel Blümchen übereinander klebt oder anderes Embellishment sicher befestigt sein will. Ich benutze hierfür immer Glue Dots - die kleben super und sind sofort "fest". Alles bleibt da, wo man es hingesetz hat.
Der gelben Banner mit dem Stempelaufdruck ist mit Foam Tape in 1mm Stärke aufgeklebt - siehst du den kleinen Schatten, den es wirft? Das gibt der Karte einfach mehr "Spannung" würde meine alte Design-Lehrerin sagen - ja Frau Gaun, sie haben absolut Recht :)
 
 Der kleine Schmetterling ist aus Transparentpapier ausgestanzt, so flatter er ganz zart über die Karte. Für die kleinen Zweige und Blätter habe ich schwarzes Glitzerpapier gewählt.
Den schönen Stempel mit dem dem Spruch findest du HIER im Shop.


Du möchtest das gesamte Material für diese Karte entdecken? Gar kein Problem, schau mal hier zur Materialliste.

Kreative Grüße 


Keine Kommentare