Healthy Kirschkuchen & Kuchenschachtel Freebie

 Dieses Jahr trägt unser Süßkirschbaum im Garten so viele Früchte, im letzte Jahr waren die Blüten erfroren, so dass es gar keine Früchte gab.

Jetzt bin ich eigentlich gar nicht so ein Kirsch-Fan... aber all die Früchte am Baum lassen? Nein, zumindest einen Teil habe ich gepflückt, entkernt und eingefroren. Deshalb mussten nun mal schnell Rezepte rund um die Kirsche her.

Die Sache mit dem Zucker

Du hast vielleicht schon mal gelesen, dass ich seit fast drei Jahren im Haushalt auf raff. Zucker, Weizenmehl und Palmfett verzichte (all diese Dinge tun mir nicht so gut). Trotzdem kann man jede Menge Köstlichkeiten zaubern! Natürlich mag ich es noch süß, brauche aber längst nicht mehr so viel Süße, wie früher.
Jetzt nutze ich Ahornsirup, Kokosblütennektar (-zucker), Stevia und ab und zu auch Birkenzucker. Wenn du mehr Informationen zu diesem Thema suchst schau mal bei Ilga und Veronika. Ich verlinke hier NICHT aus Werbezwecken - sondern, weil ich bei Ilga tolle Tipps finde und super viel aus Veronikas Kochbüchern mache - oft wandele ich ihre Rezepte ab und probiere anderes aus, so ist auch dieses Rezept entstanden
.

Freebies

So ein Kuchen ist natürlich absolut kostbar mit seinen guten Zutaten, aus diesem Grund verschenke ich gerne mal ein Stück davon. Da dachte ich mir, ist eine süße Schachtel zum Transport und wie ein kleines Geschenk doch super... und habe ein bisschen getüftelt.
So kannst du dir ab sofort im Shop kostenlose FREEBIES runterladen, mit genau dieser Schachtel. Du brauchst sie nur Zuhause ausdrucken, falzen, knicken und zusammen kleben - schon kann ein Stück Köstlichkeit hinein.

Dazu

gibt es im Shop bis Sonntag süße 10% Rabatt auf alle Artikel, wenn du den Gutschein Code cherry eingibst!



Das Rezept

Hier findest du das Rezept als JPG Bild, wenn du es lieber als PDF Dokument möchtest, findest du es HIER im Shop (gratis).

 Jetzt viel Freude beim backen, basteln und genießen!


Keine Kommentare