Leben ist nicht genug sagt der Schmetterling...


Hier habe ich mal wieder schöne Einzelteile gemischt und daraus diese Karte entstehen lassen. Es gibt einen kleinen Trick, wie du so aufwenige Karten doch schnell gestalten kannst.

Mein Tipp

Wann immer ich ein wenig Raum für wunderbare kreative Dinge habe, setzte ich mich ins Atelier und gestalte Kleinigkeiten.
Dabei wähle ich Material, was mir gerade viel Spaß macht - in diesem Fall war es NUVO Mousse. Hachz, die cremige Konsistenz, der Schimmer und die Faben - traumhaft!
So habe ich mir einige Schablonen raus gesucht, festeres Papier, den Spachtel in die Hand - Dosen auf und das tolle Mousse über die Schablonen gestrichen. Am besten ist es, wenn du dir eine Schale mit Wasser daneben stellst und die benutzen Schablonen dort hinein legst, bis du sie sauber machst - so kann die Farbe nicht antrocknen.
Nun müssen die schönen Werke nur noch trocknen und können am nächsten Kreativ-Tag genutzt werden. Das ist sehr praktisch, denn wenn man beim Kartengestalten immer erst warten muss, bis etwas getrocknet ist, verliert man fix die Lust. Um so schöner, wenn man in eine Box greifen kann, in der man schon vorbereitete Sachen hat.


Ähnlich mache ich das auch mit Stanzschablonen - ich wähle einige Papiere aus, die zu meinem Thema passen (hier z.B. Pastell Liebe) und dann noch Stanzschablonen, die mir gerade gut gefallen. Jetzt wird erstmal nur ausgestanzt - einfach so, ohne ein Ziel vor Augen zu haben. Die Karten entstehen dann erst in einem anderen Arbeitsschritt, wenn ich alle "Zutaten" vorbereitet habe.

Noch ein Tipp:

Die Pappe und das Transparentpapier, aus der ich die Blätter ausgestanzt habe, waren zuvor weiß. Damit sie einen zarten Grünschimmer bekommen, habe ich sie mit dem VersaMagix Stempelkissen betupft - in diesem Artikel kannst du es genauer sehen.
 

Das Finale

Lege jetzt Blanko-Karten, Stanzteile und Mixed Media Elemente vor dich und fange an diese zu kombinieren. Schau mal welche Stempel dazu passen und los geht es - juchuuu! So entstehen im Handumdrehen wunderschöne Kunstwerke.

HIER findest du im Shop die gesamte Material-Liste zu dieser Karte.

Kreative Grüße 


Keine Kommentare