Reiselust Notebook Kit & Freebies geschenkt!

Kennst du Travelers Notebooks?

Das sind Notizheftchen, die man in einer hübschen Hülle sammeln kann. Wir haben von Echo Park neu Travelers Notebooks Sets im Sortiment. Innen sind die Hüllen mit Einschubfächern und vier Gummibändern ausgestattet. Diese Sets hier bringen sogar schon ein schwarz-weiß gestreiftes Notebook mit.

Um sie in der Hülle unterzubringen, klappst du einfach ein Notzheft in der Mitte auf und schiebst es unter ein Gummi, so passen bis zu 4 Notebooks in eine Hülle. Es gibt aber auch noch einen Trick, noch mehr Travelers einzubinden.

Es gibt auch coole transparente Taschen, mit Reißverschluss - die spannt man auch einfach unter ein Gummiband. Natürlich kann man sich auch selber tolle Innenleben gestalten, hier habe ich ein Einsteck-Element gebastelt (eine genaue Anleitung folgt noch).

Wozu braucht man die denn?

Also alle Papierverliebten (wie mich) beruhigt es schon, so ein schönes Teil zu besitzen und es zu streicheln ;)  Aber mal ehrlich, du kannst darin ganz private Notizen sammel, Kochrezepte, Ideen oder es für eine Reise nutzen. Hier finden Tagesberichte, Fotos und zum Beispiel Tickets Platz. So hat man am Ende eine wunderbare Erinnerung daran.
Es ist einfach toll, wenn man den Heftchen eine Persönlichkeit gibt - hier kannst du meine Notebooks für den diesjährigen Urlaub sehen:


Ich habe dir im Shop eine Kategorie zusammen gestellt, in der du alle Reiselust Materialien findest, die ich hier verwendet habe - KLICK!

Notebooks selber machen & GRATIS Kit

Die süßen Notizhefte selber machen geht wirklich easy peasy - versprochen! Ich habe dazu eine Anleitung gemacht, HIER kannst du sie dir im Shop kostenlos runterladen. Dazu gibt es sogar noch Printables für linierte Seiten in rosa, orange, dunkelblau und grau. Denn manchmal ist es einfacher ein Journaling zu machen, wenn die Seiten liniert sind.
Weil das so ein Spaß macht, haben wir im Shop gerade ein tolles Reiselust Kit zusammen gestellt. Darin findest du Material um ein süßes Notizheft zu gestalten.

Bis Mittwoch gibt es das süße Set GRATIS zu jeder Bestellung ab 35 € Einkauf, wir legen es ganz automatisch dazu, du brauchst keinen Gutschein Code.

Ich habe gleich mal den letzten Urlaub damit verarbeitet, schau mal:

Welches Papier kommt nach außen?

Hier wählst du am besten ein Scrapbookpapier oder einen Farbkarton, meistens sind diese etwas stabiler und haben eine Qualität von ca. 190g/m².

Und was kommt nach innen?

Hier suche aus, was für dich passt:
80 g/m² Papier ist normales Druckerpapier und recht dünn
100  g/m² ist schon etwas fester und ich finde gut geeignet für Notebooks.
Wenn du aber auch im Notizheft stempeln und zeichnen möchtest, wäre ein 120 g/m² Papier besser.
Wir bieten dir im Shop 100 g/m², 120 g/m² und 160 g/m² Papier an.

Und sonst?

Lass deinen Ideen freien Lauf, denn man kann auch andere Dinge mit einbinden, wie wäre es mit Pergamin Tüten, Transparentpapier oder Stanzelemente.

Und, konnte ich dir ein bisschen Lust machen, selber ein solches Notebook zu basteln? Falls ja, dann erzähl doch mal, mit was du es füllen möchtest.

Kreative Grüße


Keine Kommentare