Meine KREATIVBOX Blätterkränze - Danke Karte mit Aquarell

(Enthält Werbung für hansemann.de)

Danke Karte mit Aquarell

Heute zeige ich dir die grüne Karte näher, entstanden ist sie aus "Meine KREATIVBOX". Die Box ist leider schon vergriffen*, aber es gibt einige der Materialien auch so im Shop zu bestellen (klick).
* Wir hatten nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet.

Add-Ons

Hier habe ich zusätzlich die LYRA Aquacolors genutzt, das sind wachsartige Kreiden, die ganz wunderbar verlaufen. wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.

Anleitung - so geht´s

  1. Schneide zuerst aus dem weißen Farbkarton ein Stück aus: 10,5 x 10,5 cm
  2. Jetzt male mit den Aquacolors in einem helleren und dunkleren Grünton einen großen Kringel darauf. Als nächstes vermalst du ihn mit Wasser, am liebsten nehme ich dafür Wassertank Pinsel. Lege das Papier zur Seite und lass es gut trocknen.
  3. Stanze nun, mit dem kleinen Blätterkranz & Ranken, weißen Farbkarton und in den beiden Grüntönen das Transparentpapier aus. In die Blüten vom weißen Kranz manchst du einen kleinen Schlitz und steckst silberne Brads hindurch. Auf der Rückseite nun den Brad etwas öffnen, kürzer schneiden und auseinander biegen.
  4. Lege die drei Kränze so übereinander, dass dunkelgrün unten und weiß oben liegt. Nun kannst du noch drei kleine Ranken dazu nehmen und alles mit einem Stück Garn zusammen binden. Sollte es dir aus der Hand rutschen, kannst vorher an der Stelle die Teile mit den Micro Glue Dots fixieren.
  5. Dieses kleine Kunstwerk kann jetzt auf eine grüne Karte geklebt oder genäht werden. Wenn du es nähst, fixiere es vorher mit etwas Klebeband, aber nur an den Stellen, die nicht mit einer Naht versehen werden (andernfalls bleibt der Kleber an der Nadel hängen).
  6. Aus dem schönen Stempelset habe ich nun das "Danke" gewählt und mit "Frost White" um die Karte herum gestempelt.

Materialliste

Im Shop habe wir dir eine Liste eingerichtet, mit dem Material dieser Karte - KLICK! 


Viel Freude beim kreativ sein!
#kreativseintutgut @hansemann.de 
Deine
 


Keine Kommentare