Meine KREATIVBOX - Kartenidee Lieblingsmensch

 (Enthält Werbung für hansemann.de)

Inspiration

Wie versprochen kommt heute die erste Inspiration zu "Meiner KREATIVBOX". Diese Karte wirkt schön, durch das Zusammenspiel verschiedener Papier: Transparentpapier, Farbkarton, Glitzerpapier und Spiegelkarton. Alle Papiere und die schöne Stanzschablone findest du in der Box.

Add-Ons

Bei dieser Karte habe ich zusätzlich weißes Einbrennpulver benutzt (klicke einfach auf das Wort, um dieses Produkte im Shop zu sehen).

Anleitung, so geht´s:

  1. Stanze aus diesen Papieren die Kränze aus: Weißer Farbkarton, kupfer Spiegelkarton, kupfer Glitzerpaper und blaues Transparentpapier. 
  2. Schneide in die Blüten vom blauen Kranz einen kleinen Ritz, durch den du die kuperfarbenden Brads steckst. Biege die Brads leicht auseinander und kürze sie, danach werden die Enden ganz um gedrückt, so halten die Brads in den Blüten.
  3. Schneide aus dem braunen Transparentpapier ein Quadrat 10,5 x 10,5 cm aus, lege die ausgestanzten Kränze locker und versetzt übereinander darauf (dabei ist der blaue Kranz oben) und fixiere die Kränze mit Glue Dots oder tackere sie fest. ACHTUNG: Nur an den beiden Stellen, über denen später das Transparentpapier mit dem Text liegt.
  4. Fixiere nun (an den gleichen Stellen) das braune Transparentpapier mit den Kränzen darauf) auf einem 11 x 11 cm Stück weißem Farbkarton.
  5. Stempele mit dem weißen Pigmentstempelkissen deinen Wunschtext auf ein Stück Transparentpapier und streue weißes Einbrennpulver darüber. Nun den Überschuss vom Pulver zurück in die Dose kippen und den Abdruck erhitzen (am besten geht das mit einer Einbrennpistole). Schneide den Streifen aus (2,3 x 14 cm) und lege ihn über die Kränze, knicke die überstehenden Enden um den weißen Farbkarton und klebe ihn auf der Rückseite fest. Hier habe ich mit der Nähmaschine auf dem braunen Transparentpapier herum genäht, aber das ist kein Muss!
  6. Nimm ein Stück weißes Garn & mehr Garn, lege es um einen Zweig oben, knote ihn fest und binde eine kleine Schleife. An die beiden Enden vom Garn noch einen Knoten, schon kann es weiter gehen.
  7. Klebe dein kleines Kunstwerk mit 1mm Foam Tape auf die blaue Klappkarte. Du findest in der KREATIVBOX natürlich gleich den passenden Umschlag dazu - es sieht schön aus, wenn du ihn ein bisschen bestempelst.

 EDITH:

Es tut uns leid, dass diese Box so schnell vergriffen war! Wir hatten die gleiche Menge, wie vor 2 Jahren, gepackt - hier war die Box 3 Monate lang vorrätig. Es ist uns nicht möglich, diese Box "nachzupacken", zumal wir schon in den Vorbereitungen für die Winter / Weihnachtsbox und unseren Adventskalender sind (... es wird einen hübsch verpackten Adventskalender MIT Produkten geben). Und auch ein Kalender DIY Kit 2019 liegt in der Vorbereitung.
Dafür haben wir jetzt extra im Shop Ideen Seiten mit passendem Material, was man auch so kaufen kann zusammen gestellt. Wenn ich euch jetzt hier eine Idee zeige, füge ich den Link hinzu, so ist es ganz einfach die Produkte zu finden.

KLICK hier, um das Material für diese Karte zu entdecken!

Viel Freude beim kreativ sein!

Deine

Keine Kommentare