DIY Stoffmaske nähen Anleitung und Vorlage

- Enthält Werbung für hansemann.de -

Nähanleitung Community Masken

Warum es geht - um die Stoffmasken, die derzeit in vielen Ländern, in bestimmten Situationen Pflicht sind, während der Corona Krise. Selber trage ich schon ziemlich lange beim Einkaufen so eine Maske für Mund und Nase. Dabei musste ich feststellen, dass mein erstes selbstgenähtes Modell ziemlich warm ist, also fing ich an verschiedene Dinge auszuprobieren. Da ich u.a. gelernte Schneiderin und Designerin bin, habe ich in meiner Ausbildung natürlich auch Schnitttechnik gelernt. Nach zig Prototypen habe ich nun mein Lieblingsmodell gefunden. Der Stoff liegt nicht ganz so eng an, so dass die Luft in der Maske besser zirkulieren kann und man nicht so schnell Beklemmungen bekommt.

So schaut meine Maske aus und sie ist wirklich einfach zu nähen. Man kann sie mit und ohne Nasenbügel gestalten. Mich selber stört der Bügel, weil genau dort meine Brille sitzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Nicht-Brillenträger den Bügel gut finden, weil so die Maske besser über der Nase hält und individuell angepasst werden kann. Ich habe das Schnittmuster so entwickelt, dass man den Bügel vor dem Waschen raus nehmen kann (andernfalls rostet er evtl.).

Ihr könnt euch im Shop www.hanseman.de jederzeit die detaillierte Fotoanleitung ansehen und kostenlos das Schnittmuster für diese Stoffmaske downloaden:

Hier geht es zur Nähanleitung für die Behelfsmaske >>

Das Schnittmuster / die Vorlage könnt ihr hier direkt downloaden, bitte lest dazu kurz die Beschreibung (ihr braucht sie NICHT in den Warenkorb legen)  >>


Aktion GRATIS Nähset für Stoffmaske


 Noch bis Freitag lege ich allen Bestellungen ab 49 € ein kostenloses Nähset für eine Stoffmaske mit ins Paket, so könnt ihr das Modell gleich mal ausprobieren. Schreibt dazu einfach das Wort "Maske" am Ende der Bestellung. Dieses Set lege ich nicht automatisch dazu, weil es nur Sinn macht, wenn ihr eine Nähmaschine habt oder das Set verschenken möchtet.

Neue Stempel!

Weil die Nachfrage nach einem "Bleib gesund" Stempel so hoch war, habe ich welche produziert.
Ihr findet sie im Shop bei NEUHEITEN >>

Herzliche Grüße!
Passt auf euch auf & bleibt gesund!
Eure




Keine Kommentare